Die Suche ergab 359 Treffer

von Lenka
05.07.2018, 19:57:06
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Nachschreibregelungen
Antworten: 22
Zugriffe: 58511

Re: Nachschreibregelungen

Sorry, ich habe ganz vergessen, hier über den Ausgang der Sache zu berichten. Nun ja, letztlich habe ich die 6 gesetzt ohne das mit der Schulleitung oder sonstwem abzusprechen. Dem Klassenlehrer habe ich das Zustandekommen der Note rein informierend mitgeteilt. Ich kann nicht sagen, ob es wegen dies...
von Lenka
14.10.2017, 23:42:46
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Nachschreibregelungen
Antworten: 22
Zugriffe: 58511

Re: Nachschreibregelungen

Er hat keine einzige Stunde Unterricht vor der Arbeit verpasst und war jetzt lediglich Montag und Dienstag krank. Ich hätte ihn auch direkt am Donnerstag rausziehen können, habe aber extra noch auf den Freitag geschoben, damit er eben nicht direkt spontan ran muss. Damit, dass er zeitnah nachschrieb...
von Lenka
14.10.2017, 22:33:06
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Nachschreibregelungen
Antworten: 22
Zugriffe: 58511

Re: Nachschreibregelungen

Das ist eben die Frage.. kann man das bringen oder nicht ;)
von Lenka
14.10.2017, 22:19:32
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Nachschreibregelungen
Antworten: 22
Zugriffe: 58511

Re: Nachschreibregelungen

Ah sorry. Schulart ist Gymnasium und ich bin auch schon ein paar Jährchen aus dem Ref raus. Ich sehe es wie chili und Valerianus, nachgeschrieben wird, wenn das Kind wieder da ist und es mir passt. Ich fand diese Weigerung (und auch die Art und Weise) bodenlos unverschämt und bin daher überhaupt gar...
von Lenka
14.10.2017, 11:43:18
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Nachschreibregelungen
Antworten: 22
Zugriffe: 58511

Nachschreibregelungen

Es geht um NRW, Klasse 7. Ich habe einen Schüler, dem ich am Donnerstag angekündigt habe, dass er am Freitag die am Montag versäumte Klassenarbeit nachschreiben soll. Zum vereinbarten Termin ist er nicht erschienen und als ich ihn abholen wollte, hat er sich verweigert mit der Begründung, ich "müsse...
von Lenka
15.08.2017, 20:50:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lebenszeitverbeamtung NRW
Antworten: 17
Zugriffe: 12578

Re: Lebenszeitverbeamtung NRW

Interessant, wie unterschiedlich die Handhabung ist. Ich hatte nur insgesamt 2 Besuche im gleichen Fach, das andere hat sich niemand angeguckt. Einzureichen war ein tabellarischer Stundenverlaufsplan mit Deckblatt. Und zum Abchluss gabs noch ein Kolloquiumsgespräch zu allgemeinen Schulthemen.
von Lenka
10.10.2016, 10:38:12
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Dauer Bewerbungsgespräche
Antworten: 12
Zugriffe: 12398

Re: Dauer Bewerbungsgespräche

Wenn man keinen Vortrag halten muss (auch im Bezirk Düsseldorf machen das nicht alle Schulen so), dauern diese Gespräche maximal 20 min meiner Erfahrung nach. Manchmal gehts auch deutlich schneller - wenn die z.B. schon einen Kandidaten fest im Blick haben und nur noch ihre Fragen runterleiern und e...