Die Suche ergab 85 Treffer

von corazon
17.02.2007, 16:50:44
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 12102

Hallo Solveig, schwerwiegende private Probleme sollte man nicht in die Schule tragen. Auch schon, um sich selbst zu schützen. Du musst selbst entscheiden, ob Du Dich stark genug fühlst, Deinen Job auszuüben. Es ist ja tatsächlich auch oft so, dass man aus einemJob, den man gerne ausübt, auch wieder ...
von corazon
15.02.2007, 23:18:19
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Suche Bücher für Bildbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Hallo!
Mit welcher Software soll denn gearbeitet werden?
Such doch am besten nach entsprechenden Handbüchern zu der Software, die benutzt wird.

Gruß
corazon
von corazon
11.02.2007, 23:30:06
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Ich möchte mit einer Schülerin befreundet sein...
Antworten: 40
Zugriffe: 37830

Liebe Annika, es klingt schon mehr wie merkwürdig, dass eine Frau von Mitte 20 den Wunsch verspürt, mit einer Schülerin eine "Freundschaft" einzugehen. Mitleid, das Bedürfnis ihr zu helfen, oder einfach dass Du sie sympathisch findest - das mag ja sein! Aber welcher Mensch von Mitte 20 sucht sich bi...
von corazon
11.02.2007, 23:17:38
Forum: Leid & Frust
Thema: u
Antworten: 11
Zugriffe: 4851

Hallo, willkommen im Leben! Zum Thema Schule: tja, ich denke mal, hier haben wir den typischen Fall dass jemand feststellt, dass Lehrer der falsche Beruf ist.... Lehrersein heißt halt eben meistens nicht, mit 15-20 braven Lämmchen fröhliche Lieder zu trällern. Zum Thema Pendeln: das Problem haben he...
von corazon
11.02.2007, 23:06:04
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Ich möchte mit einer Schülerin befreundet sein...
Antworten: 40
Zugriffe: 37830

Nee, sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!


Bißchen komisch geschrieben kommt mir der Beitrag allerdings auch vor.

Will uns da vielleicht einer einen kleinen Bären aufbinden????
von corazon
11.02.2007, 15:32:19
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Mal eine etwas andere Sichtweise :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 9472

Super Beitrag - ich danke Dir!!!!
Wünsche Dir alles Gute für Deine weitere berufliche Zukunft.

Und mir gehts genau wie Dir, bin allerdings erst seit August dabei.... ;-)

LG
corazon
von corazon
10.02.2007, 18:54:17
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref und WE-Beziehung
Antworten: 13
Zugriffe: 5084

Glaube auch, dass man das ganz gut hinbekommt, wenn man entsprechend plant. Das müssen aber viele auch erstmal lernen, und das scheint mir momentan für viele Refs eines der Hauptprobleme zu sein ;-) Gegen Ende hin wird es sicherlich mal zeiten geben, wo es vielleicht etwas seltener klappt oder wo Du...