Die Suche ergab 50 Treffer

von Goldelse
11.07.2012, 15:21:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Aufstocken nach Ref an GS auf GY
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Re: Aufstocken nach Ref an GS auf GY

@Marcel: Ja, du hast die Fakten auf deiner Seite, aber ich habe z.B. nicht rausgelesen, dass der (die?) TE sich auf NRW versteift. Ich finde nur, wenn der Wunsch eben sehr stark ist, dann müsste man sich erstmal alle Infomationen besorgen um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
von Goldelse
11.07.2012, 11:22:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Aufstocken nach Ref an GS auf GY
Antworten: 10
Zugriffe: 4092

Re: Aufstocken nach Ref an GS auf GY

Sorry, aber das hättest du dir erheblich früher überlegen müssen. Warum denn immer gleich diese überheblichen, belehrenden Antworten? Niemand bittet um eine Moralpredigt, sondern nur um ein paar Infos. Der Hinweis, dass das Umsatteln auf LA Gym (sehr) schwierig sein könnte, ist durchaus legitim, ab...
von Goldelse
10.07.2012, 12:53:41
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2012
Antworten: 350
Zugriffe: 53628

Re: Thüringen 2012

@ _Na_: Herzlichen Glückwunsch! Zeit wurde es ja... Und viel Glück für die richtige Schulzuweisung (wenn die zuständigen Damen und Herren weniger gestresst sind :D )
von Goldelse
08.07.2012, 12:30:37
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2012
Antworten: 350
Zugriffe: 53628

Re: Thüringen 2012

@spophi_gym: Ich habe das tausendfach so gehört, weil man es sich so seit Generationen erzählt :D- Hab das allerdings auch nie nachgeprüft, weil ohnehin nichts davon auf mich zutrifft. Vll. hast du recht. Allerdings zitierst du ja auch das thüringerische Zulassungsgesetz...könnte es sein, dass sich ...
von Goldelse
07.07.2012, 0:07:59
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2012
Antworten: 350
Zugriffe: 53628

Re: Thüringen 2012

Es wurde eben mal beschlossen, dass man für gewisse Lebensumstände Sozialpunkte bekommt (so eben für eine Ehe, Kind(er), Pflegebedürftigkeit einer angehörigen Person, Behinderung), da bei solchen Leuten nachvollziehbar(er als bei anderen) ist, warum sie ortsgebunden sind. Außerdem fördert man so jun...
von Goldelse
06.07.2012, 22:12:35
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2012
Antworten: 702
Zugriffe: 97696

Re: NRW November 2012

Viele Abzüge hat man ja im Ref nicht. Also über 1000 hast du trotzdem raus! Zu der Frage mit dem 1. Staatsexamen. Ich habe gehört, dass das Erste Staatsexamen in NRW zu 50% mit reinzählt. Allerdings (da hab ich zwei verschiedene Meinungen gehört), weiß ich nicht ob das dann wirklich das Gesamtergebn...
von Goldelse
06.07.2012, 14:06:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Doppelqualifikation in MV
Antworten: 14
Zugriffe: 9448

Re: Doppelqualifikation in MV

Aber spielt das eine Rolle? Die Ausbildung am Gym ist genau die gleiche wie für alle anderen Gymnasialreferendare auch. Man hat ja nur etwas zusätzlich gemacht. Ich denke auch, dass so eine Zusatzqualifikation eher von Vorteil ist. Ich weiß eben nicht ob das eine Rolle spielt. Deswegen schrieb ich ...