Die Suche ergab 4 Treffer

von tecu
21.12.2017, 19:19:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Erweiterungsfach Sek I auf Sek II aufstocken?
Antworten: 0
Zugriffe: 2326

Erweiterungsfach Sek I auf Sek II aufstocken?

Hallo, ich habe für zwei Hauptfächer die Lehrbefähigung Sek II und für ein drittes Fach die Lehrbefähigung Sek I. Der Unterschied in der Ausbildung bestand darin, dass ich an der Uni drei Seminare weniger belegt habe - im Referendariat hatte ich die gleiche Ausbildung in meinem Sek-I-Fach wie die, d...
von tecu
05.04.2015, 9:13:44
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ausbildung im Drittfach im Referendariat/Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 1792

Ausbildung im Drittfach im Referendariat/Berlin

Hallo zusammen, Ich studiere im Moment in Baden-Württemberg Englisch, Französisch und Deutsch auf Gymnasiallehramt. Nächstes Jahr im Frühjahr mache ich meinen Abschluss und dann würde ich gerne mein Referendariat in Berlin machen. Wie läuft die Ausbildung in Berlin für das Drittfach ab? In BaWü ist ...
von tecu
29.02.2012, 20:35:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gibt es denn noch Anstellungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4160

Re: Gibt es denn noch Anstellungen?

Danke für die bisherigen Antworten! @lavinia: Das ist ein guter Tipp, habe ich mir auch mal überlegt und könnte ich mir grundsätzlich auch vorstellen. Danke! @latinateacharin: Ich könnte mir ja, wie gesagt, auch durchaus vorstellen, aus BaWü wegzugehen. Diese Tendenz zu Spanisch habe ich auch bemerk...
von tecu
29.02.2012, 18:44:31
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gibt es denn noch Anstellungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 4160

Gibt es denn noch Anstellungen?

Hallo, ich studiere derzeit in BaWü Englisch und Französisch auf Gymnasiallehramt. Die Lehrerbedarfsprognose sieht ja nicht allzu rosig aus, das ist mir bekannt. Dennoch wüsste ich gerne, wie die Chancen aussehen, wenn man mobil ist, also auch bereit wäre aufs Land (Schwäbische Alb) oder in ein ande...