Die Suche ergab 170 Treffer

von Fantastica
08.06.2010, 18:44:06
Forum: Allgemein
Thema: Wer schätzt die Arbeitssituation von schwangeren Lehrerinnen
Antworten: 20
Zugriffe: 6266

Re: Wer schätzt die Arbeitssituation von schwangeren Lehrerinnen

Ok,ok. Um die Situation ein wenig zu entladen: Es ist nicht so, dass ich "plane" ein Beschäftigungsverbot zu erhalten. Es ist nur so, dass ich mir unter der momentanen Stressbelastung an der Schule: Berufsanfängerin, gleich mit 1. Klasse, nach 2 Jahren Elternzeit . 30 Kinder, Vollzeit, ein eigenes 3...
von Fantastica
08.06.2010, 13:35:52
Forum: Allgemein
Thema: Wer schätzt die Arbeitssituation von schwangeren Lehrerinnen
Antworten: 20
Zugriffe: 6266

Re: Wer schätzt die Arbeitssituation von schwangeren Lehrerinnen

@luncatic: Danke für deine Antwort. Genauso sehe ich es nun auch. Hubselzwerg, soll mal das bleiben, was er ist. Bei dir war als Berufseinsteiger natürlich alles paletti, Erfahrungen musstest du nicht erst machen, du machst auch keine Fehler, um aus diesen zu lernen. In einer 5-Minuten -Pause hast d...
von Fantastica
07.06.2010, 18:17:37
Forum: Allgemein
Thema: Wer schätzt die Arbeitssituation von schwangeren Lehrerinnen
Antworten: 20
Zugriffe: 6266

Wer schätzt die Arbeitssituation von schwangeren Lehrerinnen

ein...? Wir planen unser 2. Kind. Während meines Referendariats war ich im letzten halben Jahr schwanger. Die Schulleitung veranlasste nach Bekanntwerden meiner Schwangerschaft rein gar nichts. Ich arbeitete also bis zum Schluss, wusste aber auch nicht, dass es Schutz gegeben hätte. Nun habe ich gel...
von Fantastica
07.06.2010, 18:13:10
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Beamtin auf Probe/schwanger/Schulwechsel?
Antworten: 12
Zugriffe: 10871

Re: Beamtin auf Probe/schwanger/Schulwechsel?

Weiß jemand, ob man in Brandenburg auch erstmal 3 Jahre an der gleichen Schule "festsitzt", oder darf man während der Probezeit, egal ob mit oder ohne Elternzeit sich versetzen lassen?

Danke f.
von Fantastica
17.05.2010, 20:35:29
Forum: Allgemein
Thema: Elternabend zum Schuljahresabschluss - Themen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2598

Re: Elternabend zum Schuljahresabschluss - Themen?

Der Rückblick ist notiert...danke ( ich hatte es für überflüssig gehalten, aber vielleicht wollen die ELtern zusammenfassend hören, was ihre Kinder in den vergangenen Montane alles gelernt haben (Schulalltag, Klassenregeln, Klassengemeinschaft, Laute kennen, lesen und schreiben gelernt, Rechnen im Z...
von Fantastica
17.05.2010, 19:51:16
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Gedichte für Abschied Grundschulzeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1727

Re: Gedichte für Abschied Grundschulzeit?

Hallo, nein, das Lied kenne ich nicht. Aber ich sollte mal in deinen Vorschlag einhören...Danke:)