Die Suche ergab 5 Treffer

von Fedora
03.09.2013, 19:04:14
Forum: Allgemein
Thema: Einladung zum Elternabend
Antworten: 17
Zugriffe: 29504

Re: Einladung zum Elternabend

Die Elternvertreter werden bei uns nur alle zwei Jahre gewählt, in der 1. und in der 3. Klasse. Klar sollte man möglichst überhaupt keinen neuen Lehrer in der 4. Klasse bekommen, aber wie gut das funktioniert, bestimmt die Personallage und die ist leider nicht überall gut, ich hab deshalb jetzt auch...
von Fedora
19.01.2012, 11:06:52
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2012
Antworten: 350
Zugriffe: 53628

Re: Thüringen 2012

uworissimo hat geschrieben:Man könnte manchmal meinen, die Pädagogen von morgen wohnten alle noch bei Mutti.
Manchmal könnte man auch meinen, den Pädagogen von morgen mangelte es an sozialer Kompetenz.
von Fedora
16.01.2012, 20:46:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2012
Antworten: 350
Zugriffe: 53628

Re: Thüringen 2012

Zu den Chancen beim Gymnasium kann ich dir leider nichts sagen. Aber zum Zeitüberbrücken kannst du dich beim Landratsamt als Horterzieher bewerben, so hab ich auch meine Wartezeit überbrückt. Möglicherweise gibt es sogar Jobmöglichkeiten an Internaten als Erzieher. Im Amtsblatt sind manchmal entspre...
von Fedora
12.01.2012, 23:16:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2012
Antworten: 350
Zugriffe: 53628

Re: Thüringen 2012

Hey, das ist ja wirklich genauso wie bei mir! Wenn die Schulen jetzt halbwegs günstig liegen, können wir vlt. zusammen fahren. :)
von Fedora
08.01.2012, 15:19:44
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2012
Antworten: 350
Zugriffe: 53628

Re: Thüringen 2012

Ich hatte am Samstag meine Zusage im Nachrückverfahren im Briefkasten (Grundschule). Recht früh für's Nachrücken, kann das sein? Hat wohl jemand schnell abgesagt. Ich bin froh, dass ich nicht länger warten muss, bin jetzt aber leider auch in dem Schulamtsbereich gelandet, der am weitesten von meinem...