Die Suche ergab 80 Treffer

von MacGuffin
08.04.2012, 15:31:26
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Don Quijote
Antworten: 2
Zugriffe: 677

Re: Don Quijote

Weder noch, aber meine erste Anlaufstelle bei Lektüren ist immer erst mal sparknotes: http://www.sparknotes.com/lit/donquixote/
(Nur ein Notnagelvorschlag falls sonst niemand was hat.)
von MacGuffin
19.03.2012, 22:09:50
Forum: Alternativen
Thema: StEx Bayern LA GYM
Antworten: 4
Zugriffe: 2801

Re: StEx Bayern LA GYM

Du kannst - wenn du dich noch nicht zu einer Prüfung angemeldet hast - auch immer noch auf Magister umschwenken, wenn du willst. Red mal mit deinem ZA Betreuer. Mir sagte man, dass die ZA der einzige Knackpunkt werden *könnte*. Der Unterschied zw. StEx und Magister (alte LPO) liegt rein prüfungstech...
von MacGuffin
17.03.2012, 19:47:16
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat "verdauen"
Antworten: 12
Zugriffe: 13184

Re: Referendariat "verdauen"

steve63 hat geschrieben:"Lehrjahre sind keine Herrenjahre."
Ich glaube du meintes "Lehrerjahre".

:wink:
von MacGuffin
17.03.2012, 14:23:13
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Gallienkriege - Geschichte Klasse 6
Antworten: 14
Zugriffe: 2607

Re: Gallienkriege - Geschichte Klasse 6

Vielleicht könntest du ja die Caesarbiographie von Plutarch in Auschnitten hernehmen. Kapitel 18ff wären da zu nennen.

(Hab jetzt grad nur die engl. Übersetzung gefunden. Sorry. http://penelope.uchicago.edu/Thayer/E/R ... esar*.html )
von MacGuffin
14.03.2012, 20:30:16
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?
Antworten: 25
Zugriffe: 12450

Re: PKV - Wie viel bezahlt ihr an Beiträgen?

Ein Großteil an Referendaren sind bei der Debeka. Wenn du in Bayern bist, ist auch die Bayr. Versicherungskammer eine Alternative. Ein Großteil der Deutschen ließt die BILD-Zeitung. Wenn Du in Berlin bist, ist auch die B.Z. eine Alternative. ... okay. Wenn mich jemand fragt "wo sind denn die meiste...
von MacGuffin
11.03.2012, 18:54:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Als Student eingeschrieben bleiben fürs Smesterticket
Antworten: 26
Zugriffe: 11277

Re: Als Student eingeschrieben bleiben fürs Semesterticket

Lysander hat geschrieben: Ein Ticket im Abo kostet je nach Wohnlage und Fahrstrecke durchaus mal zwischen 90 und 130 Euro pro Monat.

Verdoppel das mal. :(