Die Suche ergab 438 Treffer

von Hanseatin
09.06.2009, 15:59:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stelle in SH
Antworten: 38
Zugriffe: 10059

Was machst Du beim Schulamt? Such Dir ne Schule oder bewerb Dich in Kiel! Welche Schulform? Es gibt Schulräte, die stellen erstmal die Leute ein, die sie persönlich kennengelernt haben... An angestellte Lehrer gab es dieses Jahr teilweise einen Brief, in dem eben genau das gesagt wird - es sei noch...
von Hanseatin
01.06.2009, 21:36:30
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Wie lange vorher Arbeit ankündigen (SH)
Antworten: 7
Zugriffe: 2755

Ok, danke. Wollte nur wissen, ob es da rechtliche Vorgaben gibt. Ankündigen wollte ich die sowieso.
von Hanseatin
01.06.2009, 14:39:59
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Wie lange vorher Arbeit ankündigen (SH)
Antworten: 7
Zugriffe: 2755

Wie lange vorher Arbeit ankündigen (SH)

Hallo,
wer weiß wie lange vorher man Arbeiten in der Grundschule in Schleswig-Holstein ankündigen muss? Ein paar Tage? Eine Woche?... Gibt es dazu einen Erlass?
Danke
von Hanseatin
16.05.2009, 13:09:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: referendariat=ausbildung?
Antworten: 15
Zugriffe: 8143

Ich hab eigentlich so gut wie überall die Ausbildungsermäßigung gekriegt. Auch bei der Bahncard. Hab einfach immer gefragt, ob Referendariat auch zähle, es sei ja Teil meiner Ausbildung. War eigentlich nirgendwo ein Problem. Im Zweifelsfall bei Eintrittskarten o.ä. gar nicht so viel fragen, sagen, m...
von Hanseatin
13.05.2009, 15:26:05
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Bewerbung mit den "üblichen Unterlagen"
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

Ich hab in solche Bewerbungen geschrieben, wo ich das ref gemacht habe, was ich vorher alles so mit Kindern und Jugendlichen gemacht habe, etc.

Am Gym würde ich das glaube ich nicht schreiben, für die GS hab ich es gemacht.
von Hanseatin
13.05.2009, 15:15:51
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bekannte mitnehmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3863

Ich habe auch schon mal bei einer Freundin hospitiert, weil mich das Konzept der Schule interessert hat. War nach meinem 2. Examen. Da finde ich es durchaus hilfreich sich mal eine Schule anzugucken, um zu überlegen, ob man an einer Schule mit einem solchen oder ähnlichem Konzep arbeiten möchte. War...
von Hanseatin
26.04.2009, 22:19:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schlechte Jobaussichten Teil 2 / Frustthread
Antworten: 144
Zugriffe: 33826

Super, herzlichen Glückwunsch. Drücke die Daumen, dass du dich wohl fühlst an deiner neuen Schule.