Die Suche ergab 21 Treffer

von Goya
03.03.2012, 12:36:45
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Osnabrück BK
Antworten: 0
Zugriffe: 707

Studienseminar Osnabrück BK

Hallo,
ich habe noch kein Bescheid! Wann kommt der denn? Und wie läuft das mit der Schulzuweisung?
Muss nämlich umziehen!

Danke
Goya
von Goya
03.03.2012, 12:07:45
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Mitteilung Seminarort und Schule BK Niedersachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 1264

Mitteilung Seminarort und Schule BK Niedersachsen

Hallo, ich habe mich für den 1. Mai 2012 beworben. BK Seminarort Osnabrück. Aber ab wann bekomme ich die Mitteilung ob ich zum Smeinarort zugelasssen bin - und wann erfahre ich die Schule. Da ich aufjedenfall umziehen muss würde ich das gerne früh erfahren. Habt ihr anderen bereits die Zusage? Wie w...
von Goya
22.12.2011, 15:39:05
Forum: Alternativen
Thema: Arbeitslos! Alternative privater Bildungsträger?
Antworten: 7
Zugriffe: 17861

Re: Arbeitslos! Alternative privater Bildungsträger?

Hallo, zwar ist der Beitrag schon älter, aber ich antworte trotzdem darauf. Ein Freund von mir hat sein Grundschulreferendariat geschmissen und ist in so einem Träger untergekommen. Er hat ca. 5 bis 8 Schüler und einen Lehrplan gibt es wirklich nicht. Der Lehrer ist frei die Themen zu entscheiden. A...
von Goya
22.12.2011, 15:19:10
Forum: Alternativen
Thema: Umschreiben 1. Staatsexamen auf Master
Antworten: 0
Zugriffe: 2666

Umschreiben 1. Staatsexamen auf Master

Hallo, hat jemand Erfahrung? Erstes Staatsexamen Wirtschaftswissenschaften spezielle Betriebswirtschaftslehre Industrie für Sek II NRW Note 1,8 Also meine Freundin hat vor ihr Referendariat zu schmeißen. Jetzt war sie beim Prüfungsamt (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften) um zu erfahren, ob ihr de...
von Goya
14.12.2011, 21:13:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Abbruch - und jetzt? Möglichkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 3792

Re: Abbruch - und jetzt? Möglichkeiten

Sitzen jetzt noch in NRW
von Goya
14.12.2011, 21:00:18
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Steuer - Absetzbarkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 6462

Re: Steuer - Absetzbarkeit

Finanzamt möchte Einkommenserklärung Formulare mit Auflistung. Original Rechnungen und Kopien brauchst du nicht einreichen. Es sei sie fordern Sie an. Sie müssen aber glaube ich 6-10 Jahre aufgehoben werden. Also als Beispiel Mantelbogen Anlage N Auflistung Werbungskosten: Buch Hilbert Meyer Band 1 ...
von Goya
14.12.2011, 20:49:23
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: [BW] Fahrtkostenerstattung durch das Seminar
Antworten: 30
Zugriffe: 12795

Re: [BW] Fahrtkostenerstattung durch das Seminar

Hallo,

also als Refereendar hole ich mir vom Seminar einen Vordruck und lasse jedesmal wenn ich da bin den unterschrieben!? Und bekomme Fahrtkosten und Versorgungsmehraufwendungen? Jedesmal wenn ich zum Seminar fahre?