Die Suche ergab 260 Treffer

von LP1988
04.01.2014, 23:09:26
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2014
Antworten: 304
Zugriffe: 63743

Re: Niedersachsen Januar 2014

Guten Morgen und erst einmal noch ein frohes neues Jahr! Ich habe auch mal eine Frage: erfährt man, wenn die eingereichten Unterlagen geprüft sind?, vor dem 24.1. noch schriftlich, ob man nun definitiv (auf Widerruf) verbeamtet wird? Ich habe hier meinen Krankenversicherungsvertrag liegen und traue...
von LP1988
22.12.2013, 15:05:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Welchen Lehrerkalender?
Antworten: 15
Zugriffe: 7576

Re: Welchen Lehrerkalender?

ich habe im Ref damals noch den Planer von Timetex benutzt, bin nun aber auch auf den FLVG-Planer umgestiegen. (http://www.flvg.de/catalog/flvg-fuer-lehrer/a5-lehrerkalender-von-lehrern-fuer-lehrer-2013/2014.html) Dort ist die Anordnung der Woche für meinen Geschmack besser gelungen, da man nicht je...
von LP1988
21.12.2013, 11:22:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2014
Antworten: 304
Zugriffe: 63743

Re: Niedersachsen Januar 2014

Die Dienstunfähigkeit ist keine Pflichtversicherung, die ist freiwillig. Wie auch die Schlüsselversicherung. Da würde ich aber auch erstmal abwarten, wie die einzelnen Schulen das geregelt haben. Und zu der Haftpflicht: Da haben die Schulen auch verschiedene Richtlinien, würde direkt bei der Schule...
von LP1988
29.11.2013, 7:44:34
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2014
Antworten: 304
Zugriffe: 63743

Re: Niedersachsen Januar 2014

kat_ja hat geschrieben: Und ich weiß es nicht sicher, aber ich würde davon ausgehen, dass man für den Januar anteilig bezahlt wir, also etwa ein Viertel-Gehalt.
Ja, die paar Tage im januar bekommt ihr anteilig bezahlt! Dadurch fällt das erste Gehalt etwas höher aus.
von LP1988
18.11.2013, 21:15:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2014
Antworten: 304
Zugriffe: 63743

Re: Niedersachsen Januar 2014

Ich habe nochmal eine Frage zur Ausbildung generell in NDS, vielleicht hat sich jemand genau dazu schon schlau gemacht. Habe Lehramt Grund,Haupt,Real studiert, nun bin ich fürs Ref "an Grund-, Haupt- und Realschulen" zugelassen, mit Schwerpunkt HR. Bedeutet dieser Schwerpunkt, dass man ausschließli...
von LP1988
18.11.2013, 20:42:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einteilung nach Goslar 2014 und unzufrieden damit
Antworten: 12
Zugriffe: 4203

Re: Einteilung nach Goslar 2014 und unzufrieden damit

Danke für die Antwort! Und wenn die Plätze im Seminar voll sind, machen die mal Ausnahmen bei Härtefällen oder so und nehmen mal 1-2 mehr? Gibts sowas? Einen Platz an einer Schule kann man vielleicht selbst finden. Wie stur sind die so? Wenn es so viele in BS gibt, die nicht nach Goslar pendeln wol...
von LP1988
17.11.2013, 18:49:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Einteilung nach Goslar 2014 und unzufrieden damit
Antworten: 12
Zugriffe: 4203

Re: Einteilung nach Goslar 2014 und unzufrieden damit

Gibt es dieses Jahr in BS diese Fächer nicht, oder was ist da los? Ich kenne keinen, der nach BS gekommen ist. Ihr? Doch, die Kombi gibt es natürlich in BS... ABER: BS ist eine sehr beliebte Stadt (da auch Universitätsstadt), für die sich unheimlich viele bewerben! Natürlich haben erstmal die die b...