Die Suche ergab 3 Treffer

von tolltrainer11
12.04.2012, 12:13:32
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: [Sammlung] Nützliche Websites für Lehrer
Antworten: 27
Zugriffe: 166944

Re: [Sammlung] Nützliche Websites für Lehrer

Die digitalen Medien kommen verstärkt in die Schulen und Lehrende müssen sich mit Beamer und Smartboard auseinandersetzen. Ein gutes Medium ist die digitale Schultasche , welche eine strukturierbare Material-Cloud auf deutschem Server ist. Jeder Lehrende kann hier seine persönliche kostenlose Datenb...
von tolltrainer11
20.11.2011, 16:40:22
Forum: Allgemein
Thema: Konkurrenz der Lernorte Berufsschule / Betrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Re: Konkurrenz der Lernorte Berufsschule / Betrieb

Sehr geehrter user65, danke, dass Sie zu meinem Artikel Stellung genommen haben. Zu meiner Kompetenz als Ausbilder: ich bin in einem chemischen Unternehmen 35 Jahre als Ausbilder und davon 16 Jahre in leitender Funktion tätig gewesen. Daneben als Prüfer in Ausbildungs- und Weiterbildungsberufen. Sic...
von tolltrainer11
19.11.2011, 20:29:21
Forum: Allgemein
Thema: Konkurrenz der Lernorte Berufsschule / Betrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Konkurrenz der Lernorte Berufsschule / Betrieb

Duale Ausbildung - Lernortkooperation als Chance für den Auszubildenden. Als Ausbildungsleiter habe ich immer wieder mit den Konflikten zwischen den dualen Lernorten leben müssen. Einerseits kamen die Auszubildenden zu mir, um sich zu beklagen, dass die Lerninhalte, welche im theoretischen Unterrich...