Die Suche ergab 93 Treffer

von Das_Mü
12.01.2019, 13:01:31
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Elternzeit in Referendariat. Kosten Krankenversicherung
Antworten: 11
Zugriffe: 10799

Re: Elternzeit in Referendariat. Kosten Krankenversicherung

die letzte Antwort ist zwar schon etwas her, aber ggf. Hilft das ja zusätzlich: Meine Frau war seinerzeit auch im Vorbereitungsdienst und in Elternzeit. In Niedersachsen werden in diesem Fall die Beiträge zur priv. Krankenkasse vom Land mit einer Pauschale übernommen. Vielleicht gibt es sowas in RLP...
von Das_Mü
02.04.2018, 10:28:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Schwangerschaft im Ref
Antworten: 6
Zugriffe: 9905

Re: Schwangerschaft im Ref

Meine Frau ist schwanger ins Ref und nach der Ernennung zur Beamtin auf Widerruf direkt in den Mutterschutz und in Elternzeit gegangen. Das Land Niedersachsen zahlt Reffis in diesem Fall sogar die Versicherungsbeiträge für die PKV :) @ Marlboro: Wieso das denn, gibt es denn 'den' richtigen Zeitpunkt...
von Das_Mü
02.04.2018, 10:23:44
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Netflix im Unterricht?
Antworten: 20
Zugriffe: 34911

Re: Netflix im Unterricht?

Hallo in die Runde, ich habe die Posts jetzt nur kurz überfolgen, habe aber zu diesem Thema gerade vor den Osterferien eine Schulrechtsfortbildung bei Herrn Dr. Hoegg in Niedersachsen besucht. Der Einsatz von Netflix und auch Youtube und gekauften Filmen ist demnach in Klassen, in denen ich planmäßi...
von Das_Mü
13.08.2017, 17:12:00
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ablehnung Beamter auf Probe ohne nachvollziehbarer Begründun
Antworten: 2
Zugriffe: 5178

Re: Ablehnung Beamter auf Probe ohne nachvollziehbarer Begrü

Aloha,

ich glaube, dass es hier zu gar keiner Diskussion kommen wird, weil ja keiner so wirklich Ahnung hat von deinem Vorgang. Ich würde zu einem Anwalt gehen und den Vorgang prüfen lassen.

Beste Grüße
Das_Mü
von Das_Mü
22.04.2017, 12:23:36
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle kündigen
Antworten: 6
Zugriffe: 8168

Re: Vertretungsstelle kündigen

§ 34 Kündigung des Arbeitsverhältnisses (1) 1 Die Kündigungsfrist beträgt bis zum Ende des sechsten Monats seit Beginn des Arbeitsverhältnisses zwei Wochen zum Monatsschluss. 2 Im Übrigen beträgt die Kündigungsfrist bei einer Beschäftigungszeit (Absatz 3 Satz 1 und 2) bis zu einem Jahr ein Monat zum...
von Das_Mü
07.04.2017, 8:10:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle kündigen
Antworten: 6
Zugriffe: 8168

Re: Vertretungsstelle kündigen

TV-L? Dann gelten die dortigen Regelungen. Übrigens: auch mündliche Zusagen sind bindend. So ein Quatsch: Das Arbeitsverhältnis wird geschlossen, wenn ein schriftlicher Vertrag zustande kommt, bzw. eine Arbeit aufgenommen wird, die eine Tätigkeit, einen Arbeitsplatz sowie bspw. einen Stundenplan be...
von Das_Mü
20.03.2017, 19:47:08
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Verdachte in der Krankengeschichte (Antrag PKV)
Antworten: 17
Zugriffe: 17830

Re: Verdachte in der Krankengeschichte (Antrag PKV)

Sie sollen die Akten nicht einreichen. Das bezog sich nur auf diesen einen oben genannten konkreten Fall. Die Akteneinsicht soll Ihnen nur die Möglichkeit geben, die Einträge zu prüfen. Ansonsten: Lesen Sie die Fragen genau! Wenn da steht, dass Sie keine Mandelentzündung angeben müssen, schenke ich...