Die Suche ergab 45 Treffer

von Sonnenblume1986
05.10.2016, 19:09:24
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 560753

Re: Schüler-Stilblüten

Im Erdkundeunterricht (bzw. EWG in BW): An der Tafel stand: "Die Bedürfnisse der Menschen sind abhängig davon, in welcher Situation sie sich befinden (z.B. Industrienation oder dritte Welt)." Davor gab es ein AB das auf diese Erkenntnis hinleiten sollte. Schüler 1: "Dritte Welt, das war doch das mit...
von Sonnenblume1986
10.03.2016, 18:56:13
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zusatzqualifikation BW
Antworten: 16
Zugriffe: 10868

Re: Zusatzqualifikation BW

Ich habe gestern ab RP angerufen und Bescheid gesagt bekommen, dass ich in einem bestimmten Schulamtsbezirk eine Stelle bekommen werde. Da sie noch nicht wissen, welche Schule es wird haben sie bisher noch nichts schriftliches rausgeschickt. Bin bissle verunsichert und trau mich noch gar nicht richt...
von Sonnenblume1986
29.02.2016, 15:43:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zusatzqualifikation BW
Antworten: 16
Zugriffe: 10868

Re: Zusatzqualifikation BW

Jetzt schon? Ich dachte, ich hätte gelesen, dass dies erst Anfang Mai passiert. (RP Stgt, Realschule)
von Sonnenblume1986
18.12.2015, 23:22:36
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 171420

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Hey,

anscheinend sollen ab heute die Bescheide für die Februareinstellung raus gehen. Hat von euch schon jemand nen Bescheid?

Lg Sonnenblume
von Sonnenblume1986
16.07.2015, 7:18:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungslehrkräfte
Antworten: 0
Zugriffe: 1634

Vertretungslehrkräfte

Hallo ihr Lieben, ab diesem Jahr erfolgt die Bewerbung als Vertretungslehrkräft online und nicht mehr in Papierform bzw. per mail an das zuständige RP. Auf der Seite: lehrer-online ist nun auch die Bewerbung freigeschaltet. Aber leider bekomme ich das nicht hin. Ich kann mich zwar einloggen, weiß ab...
von Sonnenblume1986
15.06.2015, 13:28:17
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen
Antworten: 113
Zugriffe: 30795

Re: Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen

Baden-Württemberg:
Ich habe heute morgen jemand beim RP erreicht - leider kein Stellenangebot für mich :-(
Euch weiterhin viel Glück.