Die Suche ergab 7 Treffer

von saurus
20.06.2019, 19:59:25
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: GKV oder PKV fürs Ref bei vorraussichtlichem Abbruch
Antworten: 1
Zugriffe: 4141

GKV oder PKV fürs Ref bei vorraussichtlichem Abbruch

Guten Tag, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Ref durchziehe. Ich bin jetzt drin möchte es noch einige Zeit ausprobieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass ich es vorzeitig beende. Durchziehen ist auch eine Option, aber wie gesagt, es ist alles nicht sicher bei mir. Jetzt die...
von saurus
15.11.2018, 20:26:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref beginnen oder alternative suchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 13766

Re: Ref beginnen oder alternative suchen?

Ich habe aus Neugier (da ich nicht nachvollziehen konnte, woraus Maximer schließt, dass saurus weiblichen Geschlechts ist) weiß ich auch nicht. Da schreibst du interessanterweise einiges, was sich jetzt in der Praxis zu bestätigen scheint, wie beispielsweise dein Unverständnis für das Erfordernis e...
von saurus
11.11.2018, 21:34:08
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref beginnen oder alternative suchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 13766

Ref beginnen oder alternative suchen?

Nach dem 1. Staatsexamen habe ich zunächst eine Stelle im pädagogischen Bereich ,ine lehrende Tätigkeit, angenommen, um mir einen Eindruck von der Arbeit mit Schülern zu verschaffen. Meine Eindrücke will ich kurz schildern, mit der Fragestellung ob ich das Ref beginnen sollte. Stichpunkt Unterrichts...
von saurus
05.11.2011, 19:15:26
Forum: Studium
Thema: starke Zweifel im Studium
Antworten: 51
Zugriffe: 16106

Re: starke Zweifel im Studium

ist natürlich richtig. Über ander Wege kann man sicherlich an der Uni weitermachen und promovieren, dann als Professort dort weitermachen usw. Aber das ist ein enorm weiter und harter weg bis dahin. Ich wüsste auch nicht, wie ich das ganze Studium bis dahin finanzieren könnte. Also wenn ich mir von ...
von saurus
05.11.2011, 12:48:05
Forum: Studium
Thema: starke Zweifel im Studium
Antworten: 51
Zugriffe: 16106

Re: starke Zweifel im Studium

Ich hatte keine Affinität zu Jugendlichen; sie und vor allem ihre spezifischen Probleme haben mich nicht interessiert und tun es bis heute nicht. Hallo zusammen, dane euch erstmal für eure sehr interessanten Antworten. User65, ich teile diese Auffassung von dir. Ich habe jetzt das Studium des Lehre...
von saurus
03.11.2011, 22:17:57
Forum: Studium
Thema: starke Zweifel im Studium
Antworten: 51
Zugriffe: 16106

Re: starke Zweifel im Studium

Hallo, du musst tatsächlich für dich persönlich erstmal die Frage beantworten "Will ich Lehrer werden?" -auch ich halte deine Begründungen für die Wahl des Lehramtsstudiums für etwas dürftig (Sport hat mich interessiert, Geschichte erschien mir machbar, ...) Natürlich kann man Methodik und souverän...
von saurus
03.11.2011, 18:31:02
Forum: Studium
Thema: starke Zweifel im Studium
Antworten: 51
Zugriffe: 16106

starke Zweifel im Studium

Hallo zusammen, also ich studiere Geschichte und Sport auf Lehramt, bin 23 und im 3ten Semester. Und die Sache ist, ich zweifle gerade enorm an meiner Entscheidung Lehrer zu werden und weiss gerade nicht ob ich das Studium wirklich weitermachen sollte. Es geht nämlich um den Aspekt Kommunkation im A...