Die Suche ergab 24 Treffer

von Greta-Lotta
13.12.2012, 17:14:57
Forum: Alternativen
Thema: Was macht ihr nach Abbruch des Refs?
Antworten: 25
Zugriffe: 66971

Was macht ihr nach Abbruch des Refs?

Hallo! Ich würde sehr gerne mal wissen, was ihr nach dem Abbruch/Durchfallen so macht und wie ihr die Zeit erlebt habt? Ich habe mein Ref. im Sommer abgebrochen und hätte niemals gedacht, dass es so schwer ist eine Alternative zu finden. Ich hab mich erst einmal auf Volontariatsstellen beworben, im ...
von Greta-Lotta
22.05.2012, 21:19:15
Forum: Leid & Frust
Thema: ich kann einfach nicht mehr...
Antworten: 33
Zugriffe: 19946

Re: ich kann einfach nicht mehr...

Hallo mzabczyk! Ich bin vermutlich nicht die geeignetste Person die dir Ratschläge geben kann, aber ich glaube, dass es wichtig ist, dass dir der Beruf mit allem was dazu gehört Spaß macht und du für dich sagen kannst, dass du unbedingt Lehrer/in werden möchtest und dafür dann auch die Ref.-Zeit in ...
von Greta-Lotta
18.05.2012, 12:49:39
Forum: Leid & Frust
Thema: ich kann einfach nicht mehr...
Antworten: 33
Zugriffe: 19946

Re: ich kann einfach nicht mehr...

Hallo ihr Lieben!!! Hab mein Ref nach vielen Gesprächen mit Fachleitern etc. gerade abgebrochen. Bin noch ziemlich fertig und mir zittern die Hände, aber ich bin auch total erleichtert. Die Entscheidung fühlt sich einfach richtig an. Wollte ich nur grad mitteilen, damit ih wisst, wie es mit mir weit...
von Greta-Lotta
09.05.2012, 18:26:42
Forum: Leid & Frust
Thema: ich kann einfach nicht mehr...
Antworten: 33
Zugriffe: 19946

Re: ich kann einfach nicht mehr...

Hm... Also es ist schwer, das alles so zu beschreiben, da es die Note 5-6 ist und demnach ja nichts geklappt hat! Da ärgert man sich ja auch, dass man sich mit dem Entwurf etc. so viel Arbeit gemacht hat. Hätte ich bei meinem UB was aus dem Buch gemacht oder für alle Pizza kommen lassen, hätte es ja...
von Greta-Lotta
07.05.2012, 15:57:00
Forum: Leid & Frust
Thema: ich kann einfach nicht mehr...
Antworten: 33
Zugriffe: 19946

Re: ich kann einfach nicht mehr...

Hi Leute! Ich mal wieder. Hatte heute nen UB und der ist katastrophal mit ner 5 in die Hose gegangen. Es hat einfach nichts geklappt!!! Planung war schlecht, SuS waren laut, ich hatte keine richtigen Ziele... und nun meint mein Fachleiter, dass ich meinen BDU aufgeben/reduzieren sollte, da ich einfa...
von Greta-Lotta
25.04.2012, 20:46:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Peinlich
Antworten: 12
Zugriffe: 7164

Re: Peinlich

peinlicher als bei mir kann es nicht gewesen sein.... Ich hatte volles Haus an Zuschauern(andere Referendare und Praktikanten), die auch noch mit meinem Fachseminarleiter, meinem Kernseminarleiter und mit mir zur Nachbesprechung gekommen sind. Und ich hatte solche Heulkrämpfe, dass ich teilweise nic...
von Greta-Lotta
25.04.2012, 20:39:08
Forum: Leid & Frust
Thema: ich kann einfach nicht mehr...
Antworten: 33
Zugriffe: 19946

Re: ich kann einfach nicht mehr...

Hi ihr Lieben!!! Vielen Dank für die lieben Ratschläge, die ihr mir gegeben habt. Ich tu mich aber einfach soooo furchtbar schwer mit allem. Es hapert quasi an allen Ecken. Ich habe neben beschriebenen, großen Disziplinproblemen auch ganz große Probleme mit dem schulorganisatorischen Zeug. Erwartung...