Die Suche ergab 275 Treffer

von *sanne
10.02.2009, 23:55:03
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: sinnentnehmendes Lesen...
Antworten: 4
Zugriffe: 2637

ich hätte noch "sinngebend" anzubieten...schrieb eine Kollegin von einer anderen Schule in einem Zeugnis.
von *sanne
25.01.2009, 20:20:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bei Schule vorstellen?
Antworten: 26
Zugriffe: 7974

Meiner Meinung nach hat das was mit Anstand und nicht mit Schleimspur zu tun.

Ich habe genug von der Dikussion, so hilft sie der Fragenstellerin sowieso nicht weiter.
von *sanne
25.01.2009, 19:11:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Feuerwehrstelle RLP- Gehalt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

Na, die einzelnen Einstufungen nach TV-L machen nicht viel Unterschied. Andererseits auch gut: sonst gäbe es drei Klassen von Lehrern: die einen, die verbeamtet sind, die anderen, die mit 2.STEx TV-L kriegen und die dritten, die die nach dem 1. STEx gleiche Arbeit machen wie ihre Kollegen und mit no...
von *sanne
25.01.2009, 19:08:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bei Schule vorstellen?
Antworten: 26
Zugriffe: 7974

@ Teacha: Manche Schulleiter erwarten , dass sich der Referendar vorher meldet. Und die Anfangszeiten scheinen auch unterschiedlich: ich war damals zur Vereidigung im Seminar und am nächsten Tag direkt in der Schule. Ich würde es so machen: Anrufen im Sekretariat, sagen, dass du den Bescheid hast, d...
von *sanne
25.01.2009, 16:51:25
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Feuerwehrstelle RLP- Gehalt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

Was wundert dich daran? Die Vetretungsstellen werden doch auch nach TV-L vergütet.
von *sanne
23.01.2009, 22:48:24
Forum: Allgemein
Thema: Eure Erfahrungen mit der QA
Antworten: 0
Zugriffe: 2060

Eure Erfahrungen mit der QA

Hallo! Wer hat denn schon an seiner Schule die Qualitätsanalyse mitgemacht? Besonders würde mich interessieren, wie sehr ihr in das Schulportfolio eingebunden ward, wie die Hospitationen waren, ob es direkte Rückmeldungen gab und wie es euch so ergangen ist. Hat jemand Erfahrungen mit der QA an FÖRD...
von *sanne
20.01.2009, 23:50:25
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Kohl Verlag
Antworten: 5
Zugriffe: 2318

Ich nutze einige Sachen (besonders im Sachunterricht) von den Kohl Grundschulmaterialien in der Förderschule. Ich bin sehr zufrieden!