Die Suche ergab 8 Treffer

von ClaudiaE
17.03.2013, 16:48:01
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sachsen
Antworten: 7
Zugriffe: 2020

Re: Sachsen

Dem kann ich nur zustimmen! Gymnasial-Referendaren wird empfohlen, sich auch für Grundschul-, Mittelschul- und Förderschullehramt zu bewerben, weil die Stellen im Gymnasialbereich einfach zu knapp sind. Auf Prognosen würde ich nichts geben! Diejenigen, die die Prognosen erstellen, stellen keine Lehr...
von ClaudiaE
22.09.2012, 22:12:31
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hoffnung gesucht: Lehrer ab 2013 ohne Chancen?
Antworten: 125
Zugriffe: 30032

Re: Hoffnung gesucht: Lehrer ab 2013 ohne Chancen?

Alos wenn ich das schon wieder höre: die haben in Sachsen Probleme, dass sich überhaupt jemand bewirbt?!?!?!?!? Wo hast du denn den Schwachsinn her! Da redet sich jemand eine Situation schön - den Zahn muss ich dir leider ziehen!!! Was meinst du warum soviele ostdeutsche Lehrer direkt nach dem Ref i...
von ClaudiaE
07.09.2012, 18:27:54
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: REF in SACHSEN- ARBEITEN in BRANDENBURG???
Antworten: 4
Zugriffe: 2018

Re: REF in SACHSEN- ARBEITEN in BRANDENBURG???

Gerüchte, Gerüchte... Soweit ich weiß haben die ersten Einjährigen ihr Ref in Sachsen im Februar angefangen, können somit also unmöglich schon fertig sein! Allerdings habe ich "gehört" (also schon wieder ein Gerücht), dass das einjährige Referendariat nicht überall anerkannt wird. Aber wie eine mein...
von ClaudiaE
28.07.2012, 13:58:24
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Akzeptanz der Referendare bei SuS
Antworten: 23
Zugriffe: 88269

Re: Akzeptanz der Referendare bei SuS

Also das Problem ist doch scheinbar, dass die Referendare keinen guten Unterricht machen, sonst würden solche Schüöeräußerungen doch nicht kommen! Meine siebente Klasse hatte am Anfang auch Probleme mit mir, weil ich die Aufgaben zu unklar formulierte, nach Aussagen der Schüler (!) wurde es dann abe...
von ClaudiaE
28.07.2012, 13:45:13
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Einsatzzeiten Schule
Antworten: 18
Zugriffe: 6804

Re: Einsatzzeiten Schule

Also wenn du pendeln willst: nimm den Zug, da kannst du früh n bissl schlaf nachholen und nachmittags stunden vorbereiten. Ich würde dir allerdings auch empfehlen, ein Zimmer in Leipzig zu nehmen, denn das ref. wird stressig, wenn du täglich noch 3 stunden mit dem Auto durch die weltgeschichte gonde...
von ClaudiaE
24.02.2012, 10:41:26
Forum: Leid & Frust
Thema: Wechsel Grundschule?
Antworten: 17
Zugriffe: 8193

Re: Wechsel Grundschule?????

Also, wenn ich deine Befindlichkeiten hier so lese, erkenne ich mich darin wieder! Ich hab auch das Gefühl, dass meine Stunden nicht so toll sind (mit wenigen Ausnahmen) und wenn ich mir überlege, dass ich irgendwann mal doppelt so viele Stunden halten soll, wird mir ganz anders. Allerdings LERNEN w...
von ClaudiaE
02.02.2012, 14:26:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Darf Mentorin jederzeit in den Unterricht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7319

Re: Darf Mentorin jederzeit in den Unterricht?

Kann dich gut verstehen! hatte heute auch besuch von meiner mentorin und die stunde war - sagen wir mal: naja! Das verhalten deiner mentorin ist natürlich absolut unprofessionell, aber andererseits: scheiß drauf! kümmer dich jetzt um das was am wichtigsten ist: deine Prüfung! und ansonsten: ES KANN ...