Die Suche ergab 27 Treffer

von Coccinella
24.02.2008, 12:14:05
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Hauptschulfremdenprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 4988

Danke

Vielen herzlichen Dank!

Die Beiträge haben mir sehr geholfen!

Coco
von Coccinella
07.02.2008, 13:11:34
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Hauptschulfremdenprüfung
Antworten: 5
Zugriffe: 4988

Hauptschulfremdenprüfung

Hallo zusammen, angenommen ein Schüler der Klasse 9 am Gymnasium BW schafft die 9. Klasse voraussichtlich nicht. Schwierig wird die Nichtversetzung in Klasse 8 (da G8). Welche Möglichkeiten hat er? 1. auf die Realschule? 2. Anmeldung zur Hauptschulfremdenprüfung? (Wo und wann findet die statt? Am En...
von Coccinella
30.07.2007, 16:38:05
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Klassenlehrerstunde
Antworten: 3
Zugriffe: 2980

Hallo! 45 min. Ämter lasse ich noch nicht wählen. Was erwarte ich mir vom Schuljahr? Umgang mit Lehrern und untereinander? Ist das zu Wischiwaschi? Immerhin sind die Schüler willig was zu lernen und dann kommt nichts in der ersten Stunde. Gegenstände ziehen lassen und begründen, warum sie den gezoge...
von Coccinella
29.07.2007, 8:18:46
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Klassenlehrerstunde
Antworten: 3
Zugriffe: 2980

Klassenlehrerstunde

Hallo!

Was würdet ihr in der allerersten Klassenlehrerstunde nach den Ferien machen? Die Klasse kennt sich schon.
Vielleicht ein gegenseitiges Vorstellen, weil ich in der Klasse neu bin?
Oder gleich den Klassensprecher wählen?

Liebe Grüße Coco
von Coccinella
27.07.2007, 17:27:49
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Aufgaben eines Klassenlehrers
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

Danke Euch allen!

Liebe Grüße Coco
von Coccinella
26.07.2007, 8:21:36
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Aufgaben eines Klassenlehrers
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

Aufgaben eines Klassenlehrers

Hallo! Ich hoffe, dieses Thema gibt es nicht schon, aber ich dachte, wenn ihr wollt, könnten wir zusammentragen, welche Aufgaben man als Klassenlehrer hat und was man dafür bei Elternabenden organisieren muss. Am meisten Angst habe ich, als KL einen gefährdeten Schüler nicht zu erkennen. Spontan fäl...
von Coccinella
23.02.2007, 16:02:51
Forum: Allgemein
Thema: Was wird bei Vorschultest abgefragt?
Antworten: 0
Zugriffe: 3242

Was wird bei Vorschultest abgefragt?

Hallo! Ein bekanntes Kind hat einen Vorschultest zu absolvieren und nun ist die Frage, was da abgefragt wird und was ich mit ihm üben kann? Er ist 6 Jahre, wird im Sept. 7 und der erste Test hat ergeben, dass er - da er zweisprachig aufwächst - mit den Artikeln Probleme hat. Deswegen soll er evtl ei...