Die Suche ergab 5 Treffer

von zuckerschote
06.09.2011, 23:08:18
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV und Vorerkrankungen
Antworten: 15
Zugriffe: 4761

Re: PKV und Vorerkrankungen

Ich denke noch eine ganze Weile drüber nach.

Auf jeden Fall: Vielen Dank, dass du das Chaos für mich sortiert hast, ich finde das Ganze ziemlich unübersichtlich, aber jetzt ist es nicht ganz so... viel.
von zuckerschote
06.09.2011, 22:33:33
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV und Vorerkrankungen
Antworten: 15
Zugriffe: 4761

Re: PKV und Vorerkrankungen

Danke für deine Erklärungen! Nochmal, damit ich mir sicher bin, ob ich das verstanden habe: Das heißt also, dass ich, wenn ich mich für die GKV entscheide, ganz normal 15,5% meines Ref-Gehalts zahle und dann versichert bin? Also nicht noch die 15,5%, die sonst der Arbeitgeber zahlt, gleich noch dazu...
von zuckerschote
06.09.2011, 21:00:09
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV und Vorerkrankungen
Antworten: 15
Zugriffe: 4761

Re: PKV und Vorerkrankungen

Aber selbst vom Basistarif muss ich mich dann nur zu 50% versichern, richtig, was dann nur dem Arbeitnehmeranteil der GKV entspricht, verstehe ich DAS jetzt richtig? Also ca. 150€ im Monat? Das wäre dann nämlich deutlich billiger, als wenn ich in die GKV müsste (wegen Vorerkrankungen). Ich versuche ...
von zuckerschote
06.09.2011, 20:25:27
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV und Vorerkrankungen
Antworten: 15
Zugriffe: 4761

PKV und Vorerkrankungen

Hi! Ich beginne wahrscheinlich zum 1.8. oder 1.11. nächsten Jahres mein Referendariat. Heute habe ich einen Rappel bekommen und einfach schon mal einige Sachen recherchiert. Bei der PKV allerdings steige ich bei folgendem überhaupt nicht durch: Ich habe einige Vorerkrankungen, nämlich eine Athyreose...
von zuckerschote
06.09.2011, 20:01:11
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ablehung durch PKV
Antworten: 32
Zugriffe: 40865

Re: Ablehung durch PKV

Und was ist mit dem Basistarif der PKV? Da darf keine Gesundheitsprüfung durchgeführt werden, und dann besteht die Frage: Wenn es PKV ist, muss der Staat dann nicht DAVON die Hälfte übernehmen?