Die Suche ergab 14 Treffer

von soraya86
04.11.2014, 18:38:06
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Aggressiver Schüler
Antworten: 1
Zugriffe: 4228

Aggressiver Schüler

Hallo zusammen, ich bin Junglehrerin an einer Grundschule in der 4. Klasse. Seit Anfang des Schuljahres habe ich einen Schüler, der durch sehr aggressives Verhalten auffällt. Er war schon letztes Schuljahr sehr zurückgezogen und oft schwer zugänglich, sodass ich den Eltern geraten haben, einen Psych...
von soraya86
02.12.2013, 19:26:50
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellungschancen bei Wartenlistenplatz 85 GS Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Re: Anstellungschancen bei Wartenlistenplatz 85 GS Bayern

Hallo Illi-Noize, danke für deine Antwort. Man kann die Einstellungszahlen der Wartenlisteleute zwar schon anschauen, aber man erfährt nur die gesamte Zahl der Nachrücker aus den verschiedenen Wartelistenjahrgängen. Ich weiß halt nicht so ganz, wie sich die Anteile auf die verschiedenen Jahrgänge so...
von soraya86
28.11.2013, 21:30:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellungschancen bei Wartenlistenplatz 85 GS Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Anstellungschancen bei Wartenlistenplatz 85 GS Bayern

Hallo zusammen, ich habe letztes Schuljahr das Referendariat für das Lehramt an Grundschulen beendet und leider den Super-Vetrag( befristete Anstellung für ein Jahr mit Aussicht auf Anstellung als Beamter auf Probe nach einem Jahr) um 0,05 verpasst.Die Planstelle habe ich um 0,11 verpasst. Ich dacht...
von soraya86
13.08.2012, 23:05:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Krebs meiner Mutter und Ref/Einsatzschule
Antworten: 38
Zugriffe: 11901

Re: Krebs meiner Mutter und Ref/Einsatzschule

Hab das alles gespannt verfolgt! Freu mich für dich!
Alles Gute!
von soraya86
24.06.2012, 14:57:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterbrechung des Ref wegen MS ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3059

Re: Unterbrechung des Ref wegen MS ??

also, ich hatte bis jetzt nur 2 schübe. Letzten Mai, da wurde dann nur die Verdachtsdiagnose gestellt. Im Januar wurde lediglich ein Progress im MRT festgestellt, was heißt dass sich ne neue Läsion gebildet hat, aber ich keine Symptome hatte.Mir ging es damals psychisch und nicht physisch schlecht. ...
von soraya86
24.06.2012, 11:44:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterbrechung des Ref wegen MS ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3059

Unterbrechung des Ref wegen MS ??

Hallo zusammen, ich überlege mir zur Zeit mein Ref ( Grundschule in Bayern)für ein Jahr zu unterbrechen und im nächsten Jahr fertig zu machen. Bei mir wurde in diesem Januar Multiple Sklerose festgestellt. Da es mir danach recht schlecht ging, wollte ich erst ganz abbrechen, hab mich aber dann dazu ...
von soraya86
23.12.2011, 12:24:20
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Unfall als Fußgänger auf dem Weg zum Seminarort
Antworten: 16
Zugriffe: 4737

Re: Unfall als Fußgänger auf dem Weg zum Seminarort

Hallo zusammen, danke für eure schnellen Antworten. Ich habe bereits ein Formular ausgefüllt und an das Sekretariat geschickt und zwar hieß das " Formular zur Dienstwegunfalluntersuchung" oder so ähnlich. Da musste ich aber nichts zu entstandenen Sachschäden angeben bzw. zu dem Zeitpunkt hatte sich ...