Die Suche ergab 76 Treffer

von Loreley
25.11.2009, 11:05:54
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fälle außergewöhnlicher Härte
Antworten: 12
Zugriffe: 3287

Jollyroger hat geschrieben:Unterhalt leisten hört sich immer so nach getrennten Eltern an, wo der Vater für das Kind Alimente zahlen muss.
:?
Genauso würde ich es interpretieren...
von Loreley
25.11.2009, 9:21:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fälle außergewöhnlicher Härte
Antworten: 12
Zugriffe: 3287

In Hessen werden glaub ich 30% an Fälle besonderer Härte vergeben, darunter zählt Behinderung, Kinderbetreuung, Ausbildung oder Berufstätigkeit - Ehe nicht. Kriterien stehen auf der Seite des Amtes für Lehrerbildung, ich kann später nochmal nachschauen. Sozialpunkte gibt es in Hessen nicht, nur Wart...
von Loreley
22.11.2009, 20:33:03
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Montessori Diplom
Antworten: 6
Zugriffe: 2327

Ich interessierte mich auch mal dafür. Es scheiterte aber einfach an mangelnder Zeit. Neben dem Studium - schwierig, Referate u.ä. am Wochenende. Neben dem Ref. - Unterrichtsplanung am Wochenende. Neben der Arbeit - hm, Erholung? Immerhin geht das 2 Jahre. Hatte allerdings einige Kurse gefunden, die...
von Loreley
19.11.2009, 21:44:13
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: LEO kaputt!
Antworten: 21
Zugriffe: 5900

Und wieder einmal stellt sich mir die Frage: soll man doch lieber HR statt GS studieren, der Arbeitsmarktlage wegen...?
von Loreley
18.11.2009, 18:14:13
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hessen 1.2.2010
Antworten: 99
Zugriffe: 26652

>Hast du Reli zusätzlich studiert oder musstest du das? Ich mach's freiwillig:) >Dazu wurde mir gsagt, dass in Hessen bei der alter Lehramtsordnung Sachunterricht als zwei Kurzfächer gilt. Stimmt das? Ja, das ist richtig. Ich hatte ursprünglich auch Mathe Langfach und SU als 2 Kurzfächer, nun hab ic...
von Loreley
18.11.2009, 9:56:56
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hessen 1.2.2010
Antworten: 99
Zugriffe: 26652

Ich muss doch nochmal meine Frage stellen, vielleicht weiß jemand Bescheid. Wie ist das denn in Hessen mit den Fächern im Ref., in wievielen wird man im ausgebildet? Ich hab nach dem 1. Staatsexamen (Hessen, alte Studienordnung - da gibt's doch bestimmt noch einige hier?) Deutsch bis Klasse 10, Math...
von Loreley
13.11.2009, 12:01:27
Forum: Studium
Thema: völlig ausgepowert!!
Antworten: 14
Zugriffe: 6154

wenn alle stricke reißen lässt du dich krankschreiben (musst dann aber zum amtsarzt) und machst die mündlichen nächstes semester.