Die Suche ergab 742 Treffer

von User65
22.08.2016, 17:46:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle abbrechen für andere Vertretungsstelle?
Antworten: 33
Zugriffe: 10293

Re: Vertretungsstelle abbrechen für andere Vertretungsstelle

Wann genau endet denn dein derzeitiger Arbeitsvertrag? Bis zu diesem Tag gehst du genau an die Schule, die dir von der Schulleitung zugewiesen wird. Nach dem letzten Arbeitstag bleibst du zu Hause, oder du hast einen neuen Vertrag. Natürlich steht in deinem Vertrag nicht drin, wo du eingesetzt wirst...
von User65
21.08.2016, 18:49:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungsstelle abbrechen für andere Vertretungsstelle?
Antworten: 33
Zugriffe: 10293

Re: Vertretungsstelle abbrechen für andere Vertretungsstelle

hi, kann man in NRW einen Vertrag für eine Vertretungsstelle kündigen, wenn man eine andere Vertretungsstelle annehmen will? Die neue Stelle wäre das, was ich studiert habe (Gym), die bestehende (Grundschule). Aus meiner Sicht muss hier überhaupt keine Kündigung erfolgen, da ja der Arbeitgeber (das...
von User65
10.06.2016, 22:55:23
Forum: Leid & Frust
Thema: Entwurf für Oberstufenunterricht abgeschrieben
Antworten: 100
Zugriffe: 57315

Re: Entwurf für Oberstufenunterricht abgeschrieben

Die im Eingangsthread erwähnte Betreuerin der Referendare hat entweder Einen an der Waffel oder einen Sockenschuss. Wenn sie ihre Fresse gehalten hätte, wären sowohl ihr als auch der Referendarin Unannehmlichkeiten erspart geblieben. Typisch Pädagogen - wenn es darum geht anderen zu schaden, sind si...
von User65
06.05.2016, 7:48:29
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Sprachprobleme Englisch
Antworten: 17
Zugriffe: 27717

Re: Sprachprobleme Englisch

Finden die Prüfungen an der Universität eigentlich auch auf Deutsch statt?
von User65
23.04.2016, 8:35:47
Forum: Allgemein
Thema: Hochbegabte Kollegen
Antworten: 19
Zugriffe: 29522

Re: Hochbegabte Kollegen

Ich bin auch hochbegabt in allen Bereichen und hatte bisher keine Probleme bei der Akzeptanz meiner Persönlichkeit.
von User65
18.02.2016, 21:57:55
Forum: Leid & Frust
Thema: Förderschüler in der Hauptschule
Antworten: 15
Zugriffe: 5903

Re: Förderschüler in der Hauptschule

ok, das Problem kenne ich. Mir war anfangs auch nicht klar, wer jetzt was darf, soll oder muss... Weiß ich auch immer noch nicht wir haben uns halt zusammen gerauft Ehrlich gesagt möchte der Fachlehrer sich gar nicht mit der Förderlehrkraft zusammenraufen und mit ihm zusammenarbeiten. Welche Logik ...
von User65
13.02.2016, 17:15:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Förderschüler in der Hauptschule
Antworten: 15
Zugriffe: 5903

Re: Förderschüler in der Hauptschule

Hilfe für die Nicht-Förderschüler lehnt die Förderlehrkraft vehement ab. Auch dann, wenn er speziell von Schülern um Hilfe gebeten wird! Er will auch immer die Klassenarbeiten mit dem Fachlehrer "besprechen". Der Fachlehrer allerdings konzipiert die Arbeiten immer am Abend vor der Niederschrift. Irg...