Die Suche ergab 47 Treffer

von randolf
27.10.2006, 19:23:46
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Wenn Schüler ständig zum Pult rennen und reinrufen...
Antworten: 5
Zugriffe: 3915

hallo!

und wenn du mal mit den schülern sprichst und ihnen sagst, dass sie ja jetzt "schon groß" sind?
die großen schüler laufen nicht einfach so herum.

jedes kind möchte so schnell wie möglich groß sein. du packst sie an dieser seite ihrer ehre.

gruß
randolf
von randolf
27.10.2006, 19:20:29
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Unzumutbarer Unterricht
Antworten: 4
Zugriffe: 6095

und? was hat der vertrauenslehrer gemacht? oder hat er nur etwas gesagt?

schreib mal bitte!

danke und gruß
randolf
von randolf
27.10.2006, 19:09:03
Forum: Allgemein
Thema: Informierender oder "motivierender" Unterrichtsein
Antworten: 12
Zugriffe: 17071

hallo! ich finde, man sollte als lehrer immer wieder neue kleine einstiege einbauen und immer neue spannungbögen erzeugen. wir hatten es schon mal hier besprochen: http://www.referendar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1967 verflixt! der link hat immer einen punkt zuviel vor dem ".de"; den kann ich nich ko...
von randolf
03.07.2006, 21:43:15
Forum: Leid & Frust
Thema: Kann man denn überhaupt noch Lehrer werden?
Antworten: 42
Zugriffe: 18583

hallo phil! doch, den beruf kann man ertragen. so schlimm ist es nicht. warum ich dir antworte: bist du der phil, der auch bei uns schreibt? wenn nicht, dann schau doch mal hierhin: http://10552.rapidforum.com/topic=100274916101 da hat sinfini über die ausbildung geschrieben. frustriert ist sie auch...
von randolf
04.06.2006, 19:30:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Welche Seminare in NRW stellen ein?
Antworten: 110
Zugriffe: 108556

[quote]..Falls Du das anders sehen solltest, wäre die Frage, wieso Du für Dich in Anspruch nimmst, die Wahrheit zu kennen und beispielsweise meine Meinung als (Irr)-Glaube abtust..[/quote] das musst du dich aber auch fragen lassen, Lysander! aber schön moderiert hast du danach schon: [quote]..Was zä...
von randolf
04.06.2006, 17:53:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: zu nett?
Antworten: 29
Zugriffe: 16612

hallo! sabine hat es schon angesprochen: was man macht, muss zur person passen. ich sage noch dazu: ehrlich sein! nicht verstellen! aber man muss auch das [b]selbst wollen[/b], was man ausdrücken will. sonst klappt kein tipp, keiner. ich hatte es oben schon mal geschrieben, das ausprobieren vor dem ...
von randolf
03.06.2006, 0:46:16
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Frage nach meiner BRUST?!!
Antworten: 31
Zugriffe: 29173

ob man immer so schlagfertig ist? ich glaube nicht. die einfachste entgegnung, die zumindest aus der patsche hilft ist diese klitzekleine frage: "warum?" das pass auf jeden satz, auch auf fragen. kann man mal trainieren. aber wenn man das training übertreibt, wird der sparringpartner bald verrückt. ...