Die Suche ergab 15 Treffer

von Okina
20.06.2013, 0:19:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Ausländische Lehrer ohne Staatsexamen
Antworten: 3
Zugriffe: 1094

Re: Ausländische Lehrer ohne Staatsexamen

Hallo, in NRW ist es möglich, ohne Examen als Lehrer tätig zu sein, indem berufsbegleitend eine Ausbildung absolviert wird. In meiner Ref-Schule war beispielsweise einer Spanierin, die ihre Muttersprache unterrichtete und parallel dazu an der sog. OBAS-Ausbildung teilnahm. Nähere Infos dazu findest ...
von Okina
10.06.2013, 17:14:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einladung Vorstellungsgespräch NRW
Antworten: 154
Zugriffe: 41908

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Obwohl ich davon ausging, dass die Gespräche in dieser Woche stattfinden würden (Termin laut Ausschreibung: 13.6.), sind sie bei mir alle erst in der nächsten Woche.
von Okina
10.06.2013, 16:46:46
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einladung Vorstellungsgespräch NRW
Antworten: 154
Zugriffe: 41908

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Dankeschön :) Habe Deutsch und Philosophie, OG 14.
von Okina
10.06.2013, 16:28:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einladung Vorstellungsgespräch NRW
Antworten: 154
Zugriffe: 41908

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Ich habe mich an acht Gymnasien und Gesamtschulen im RB Düsseldorf beworben und sechs Einladungen heute telefonisch erhalten. Obwohl urspünglich in all diesen Ausschreibungstexten stand, die Auswahlgespräche würden am 13.6. stattfinden, sind meine Gespräche jetzt erst für den 18. und 19. Juni angese...
von Okina
10.02.2012, 11:58:29
Forum: Forum
Thema: Unterforum "Referendariat & Familie"
Antworten: 17
Zugriffe: 14793

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Ja, das wäre super! :lol:
von Okina
14.11.2011, 20:40:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: NRW Gehalt Ref.-Beginn 1.11
Antworten: 57
Zugriffe: 11976

Re: NRW Gehalt Ref.-Beginn 1.11

Bei uns Paderbornern ist leider auch noch kein Geld da :cry:
von Okina
11.11.2011, 14:49:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: NRW Gehalt Ref.-Beginn 1.11
Antworten: 57
Zugriffe: 11976

Re: NRW Gehalt Ref.-Beginn 1.11

Diese Mail haben wir vorgestern von der Sekretärin unseres Studienseminars (Paderborn) erhalten - dennoch bleibt natürlich alles sehr wage... "Liebe Referendarinnen und Referendare, am 10.11.2011 (lt. LBV letzte Info) sollen sämtliche Abschlagszahlungen an die Referendarinnen und Referendare angewie...