Die Suche ergab 524 Treffer

von sillaine
08.01.2020, 19:41:40
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Elternzeit 2 oder 3 Jahre (Frage an alleinerziehende Mamis)
Antworten: 6
Zugriffe: 4699

Re: Elternzeit 2 oder 3 Jahre (Frage an alleinerziehende Mam

Ich bin zwar zum Glück nicht Alleinerziehend, bin aber aus finanziellen Gründen trotzdem sogar schon nach einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten gegangen. Mein Kleiner hatte einen Vollzeit-Platz und er hat sich da sehr wohl gefühlt. Aber jedes Kind ist da natürlich anders Was ich mich bei dir frage, gl...
von sillaine
18.03.2019, 19:04:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung auf Lebenszeit ohne Revisionsstunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3474

Re: Verbeamtung auf Lebenszeit ohne Revisionsstunden

Mein neuer Schulleiter wurde von der Bezirksregierung dazu aufgefordert eine Beurteilung zu schreiben. Ich wurde von ihm nur darüber informiert. Vor meiner Erkrankung war ich aber schon ein paar Monate an der Schule. Wir waren beide überrascht über diese Entscheidung und hatten eigentlich mit einer ...
von sillaine
16.03.2019, 21:01:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung auf Lebenszeit ohne Revisionsstunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3474

Re: Verbeamtung auf Lebenszeit ohne Revisionsstunden

Bei mir war es so, dass ich die erste Stunde während meiner Poolzeit an einer Schule gehalten habe. Die Abschlussbeurteilung musste meine neue, feste Schule machen. Auch da war eine Stunde geplant, die ich dann Aufgrund von Krankheit und anschließendem Mutterschutz nicht halten konnte. Mein Schullei...
von sillaine
08.05.2018, 21:39:53
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref: Grundschule: NRW oder NDS ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3063

Re: Ref: Grundschule: NRW oder NDS ?

Wenn sie ihr Ref. In NRW machen will, muss sie ihr 1. Staatsexamen anerkennen lassen. Je nachdem, was sie studiert hat, evtl. im Ref. noch Zusatzkurse belegen. Das meine ich mit dem höheren Aufwand.
von sillaine
06.05.2018, 11:15:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ref: Grundschule: NRW oder NDS ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3063

Re: Ref: Grundschule: NRW oder NDS ?

Wo willst du denn später leben und arbeiten? Nur für das Ref. Nach NRW zu kommen und später wieder zurück wäre mir persönlich zu umständlich wegen der Anerkennungen. Ansonsten hat man in NRW 3 Monate Hospitation, 1 Jahr BDU und dann 3 Monate Prüfungsphase. Ich meine in NDS fängt man sofort mit dem B...
von sillaine
18.04.2018, 13:03:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Geburtsurkunde für Bewerbung
Antworten: 2
Zugriffe: 2114

Re: Geburtsurkunde für Bewerbung

Du kannst auf keinen Fall deine original Abstammungsurkunde einreichen! ! Die bekommst du nicht wieder. Wie eben schon geschrieben musst du eine Abschrift beantragen.
von sillaine
27.02.2018, 21:04:38
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bewerbung nach dem Ref in NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Re: Bewerbung nach dem Ref in NRW

Der ist oben neben Merkliste bearbeiten. Vielleicht ist dein Bildschirm zu klein und es wird dir nicht alles angezeigt. Versuch mal oben die leiste zu bewegen.