Die Suche ergab 9 Treffer

von joesch
09.01.2013, 15:37:23
Forum: Alternativen
Thema: Lehrer werden in Israel
Antworten: 35
Zugriffe: 75978

Re: Lehrer werden in Israel

Wie sich Zeiten ändern. Für mich hat sich diese Entscheidung wegen der Militarisierung im Nahen Osten erledigt. Aber immer bleibt die deutsche Sprache mit der jüdischen Kultur verbunden, nicht nur wegen der indogermanischen Wurzeln, sondern wegen der intellektuellen Diaspora, die viel weiter zurückg...
von joesch
09.01.2013, 14:52:45
Forum: Studium
Thema: Master of Education England/Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 1480

Master of Education England/Österreich

Frohes Neues, Ihr tut Gutes. Ich will jetzt nach dem Bachelor meinen Master außerhalb von Deutschland machen. Nicht nur wegen der Krankenkassenpflicht. Vielleicht gibt es hier Lehrerinnen und Lehrer mit Erfahrungen und Tipps. Für England spricht das praxisorientierte PGCE mit dem QTS, was zum Lehram...
von joesch
09.04.2010, 20:38:12
Forum: Studium
Thema: "Grundlagenstudium Mathe/Deutsch"
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

Re: "Grundlagenstudium Mathe/Deutsch"

Ich will aber nicht an die Grundschule. Wie schön war doch das frühere Dreieck Primarstufe, Sek I und Sek II, das waren qualifizierte Wege. Und nun sind wir HRG-Pauschalopfer und stopfen das riesige Einstellungsloch, das da irgendwo wuchert. Burnout fängt im Studium an, yeah...
von joesch
12.02.2010, 16:49:10
Forum: Studium
Thema: storytelling- Gute Beispiele vs. schlechte Beispiele
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Re: storytelling- Gute Beispiele vs. schlechte Beispiele

Ich hatte auch mal ein Seminar mit schönen Bilderbüchern :D vielleicht hilft diese Linkliste, Du kannst ja pädagogische Inpraktibilität reindichten...

http://www.timsheppard.co.uk/story/books.html
von joesch
12.02.2010, 16:45:04
Forum: Studium
Thema: "Grundlagenstudium Mathe/Deutsch"
Antworten: 2
Zugriffe: 1357

"Grundlagenstudium Mathe/Deutsch"

Ehrlich gesagt der größte Schwachsinn im Zuge der Bachelorisierung. Warum dieses zu einem Vollfach mutierende Zusatzstudium, wenn das Wissen maximal für die Primarstufe reicht und angehende Sekundarstufenlehrer nur noch ein paar Ordner/Files "Schulwissen" mehr herumschleppen? Und Arithmetik ist ne E...
von joesch
12.02.2010, 16:39:16
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: How to be Lehrer in England
Antworten: 1
Zugriffe: 1015

How to be Lehrer in England

Kurz vor dem Staatsexamen wollte ich vielleicht doch eher nach England auswandern. Dort muss man ja nach vier Jahren OTTS noch den QTS bestehen, von daher wären mir die Formalitäten dort wie in Deutschland diffus. Wie sieht es aus, wie kann man die Studienleistungen anrechnen und in den Uniformschul...
von joesch
09.12.2008, 17:16:32
Forum: Alternativen
Thema: Lehrer werden in Israel
Antworten: 35
Zugriffe: 75978

Hallo Franzi, nach allen digitalen Nadelöhren zum internationalen Lehrertransfer ist der "deutsche Auslandsschuldienst" schon mal ein guter Tipp, danke. (Solange "Verena" übrigens so zäh blockiert, der/die werde bei http://www.lehrcare.de/ fündig.) Deutsch ist neben Englisch die kommende Fremdsprach...