Die Suche ergab 19 Treffer

von Tiberius
01.08.2019, 20:12:10
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 16204

Re: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen

Mal noch 'ne andere Frage, die vielleicht naiv erscheint: Kann man eigentlich nicht mit einem Versicherer verhandeln, dass er auf die Ausschlussklausel doch noch verzichtet? Ich meine, die wollen ja schließlich an mir auch Geld verdienen und die Beiträge sind ja gerade bei der Barmenia auch nicht ge...
von Tiberius
01.08.2019, 18:28:56
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 16204

Re: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen

Soll das heißen, er soll das Angebot der Barmenia so wie es ist den anderen Versicherern vorlegen und sehen, ob sich eine findet, die auch ohne Leistungsausschluss versichern würde? Der Risikozuschlag bezieht sich meines Wissens nach nicht auf alles, was mir die Barmenia so angeboten hat, aber auf d...
von Tiberius
01.08.2019, 18:02:38
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 16204

Re: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen

Bei einigen... Abgelehnt haben die Alte Oldenburger und die Hallesche; Rückfragen mit z. T. umfangreicher Dokumentation verlangten die R+V, SDK, Allianz. Das war zumindest die Vorauswahl, die mein Makler mir geschickt hatte. Bei der Debeka hab ich noch nicht angefragt; die soll ja eine sehr großzügi...
von Tiberius
01.08.2019, 14:53:35
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Lohnt sich die Öffnungsaktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 29604

Re: Lohnt sich die Öffnungsaktion?

Vielen Dank für alle Antworten, die mir bei der Einschätzung wirklich weitergeholfen haben. Bei mir hat sich inzwischen die Sachlage etwas geändert, deshalb habe ich einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet (siehe Themenliste). Zumindest bei einem Versicherer könnte ich auch in die regulären Kran...
von Tiberius
01.08.2019, 14:51:57
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 16204

PKV: Leistungsausschluss bei Wahlleistungen

Hallo zusammen, zu meiner großen Überraschung (ich hatte mit nur Ablehnungen gerechnet) hat eine anonyme Risikovoranfrage ergeben, dass mich die Barmenia gegen 20% Risikozuschlag versichern würde; allerdings verlangt die Barmenia darüber hinaus einen Leistungsausschluss in Bezug auf "Wahlleistungen"...
von Tiberius
09.07.2019, 17:59:33
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Lohnt sich die Öffnungsaktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 29604

Re: Lohnt sich die Öffnungsaktion?

Hallo chilipaprika, vielen Dank für deine flotte Rückmeldung! Das beruhigt mich erst mal, zu lesen, dass die PKV bislang keine Zicken gemacht hat... Wie sah es denn bei den Ärzten aus? Ein Problem vieler Patienten, die nur im PKV-Basistarif versichert sind, ist ja, dass viele Ärzte sie gar nicht ers...
von Tiberius
09.07.2019, 15:27:17
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Lohnt sich die Öffnungsaktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 29604

Lohnt sich die Öffnungsaktion?

Hallo zusammen, die Spannung steigt - in wenigen Tagen gehen hier in Bayern die Planstellen raus; und eigentlich bin ich überglücklich darüber, dass ich höchstwahrscheinlich zu jenen zählen werde, die eine Planstelle bekommen werden. Wäre da nur nicht die Sache mit der Krankenversicherung... Zu mein...