Die Suche ergab 43 Treffer

von BornToBeDifferent
02.08.2019, 9:06:14
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Risikozuschlag senken?
Antworten: 1
Zugriffe: 11530

Risikozuschlag senken?

Hallo Leute, nach dem Referendariat war ich nun zwei Jahre angestellt und werde im September verbeamtet. Bei der DBV besteht noch eine Anwartschaft mit Risikozuschlag wegen Übergewicht. Kann dieser auch nach Wiederaufnahme der PKV reduziert werden? Bis zu welchem BMI erhebt die DBV diesen Risikozusc...
von BornToBeDifferent
20.04.2018, 6:55:23
Forum: Studium
Thema: Andere Schulart als Erweiterung nachstudieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 16140

Andere Schulart als Erweiterung nachstudieren?

Edit:

Danke für eure Nachrichten. Habe mittlerweile Antwort vom KM, ich müsste das Referendariat für die neue Schulart trotz Lebenszeit-Verbeamtung erneut absolvieren. Das lässt sich für mich leider schon finanziell nicht realisieren.
von BornToBeDifferent
14.12.2016, 21:33:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterbrechen? Abbrechen? Seminarschule wechseln??
Antworten: 9
Zugriffe: 12119

Re: Unterbrechen? Abbrechen? Seminarschule wechseln??

Danke, krabappel und Stark Genau das würde ich gerne vermeiden, eben noch kränker zu werden. Man kann sich denken, dass ich mittlerweile eh schon mitgenommen bin und dauernd bei mir selbst die Schuld suche. Sicher bin ich nicht fehlerfrei, aber alles muss man sich auch nicht bieten lassen. So ein we...
von BornToBeDifferent
14.12.2016, 19:51:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterbrechen? Abbrechen? Seminarschule wechseln??
Antworten: 9
Zugriffe: 12119

Re: Unterbrechen? Abbrechen? Seminarschule wechseln??

Doch, Stark, ich glaub, ich habs ganz gut verstanden, was du meinst. Danke für deinen Beitrag!

Hm, ja, das ist ein Ansatz, der sinnvoll klingt. Im Moment überwiegt die Angst, das nächste halbe Jahr auch noch zu vergeuden, einfach stark... :(
von BornToBeDifferent
14.12.2016, 19:33:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterbrechen? Abbrechen? Seminarschule wechseln??
Antworten: 9
Zugriffe: 12119

Re: Unterbrechen? Abbrechen? Seminarschule wechseln??

Es sind drei reguläre Lehrproben plus die eine im Erweiterungsfach, ja. Die war bei mir die zweite, so dass ich jetzt insgesamt drei der vier Lehrproben hinter mir hab (und die letzte in einem meiner ersten beiden Fächer machen muss). @ informiert sein: das hatte ich in der Seminarschule "damals" au...
von BornToBeDifferent
14.12.2016, 18:46:04
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterbrechen? Abbrechen? Seminarschule wechseln??
Antworten: 9
Zugriffe: 12119

Unterbrechen? Abbrechen? Seminarschule wechseln??

Liebe Leute, leider drehe ich seit Wochen die Gedanken in meinem Gehirn hin und her, auf links, zwinge mich positiv zu denken, durchzuhalten.... und jetzt kann ich einfach nicht mehr. Ich bin seit September 2015 im Ref (Gym, Bayern, dementsprechend grade im zweiten Einsatzhalbjahr) und habe Sachen e...