Die Suche ergab 40 Treffer

von Prue
02.02.2010, 9:47:03
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viele Stunden Vorbereitung braucht ein Unterrichtsbesuch
Antworten: 38
Zugriffe: 11023

Re: Wie viele Stunden Vorbereitung braucht ein Unterrichtsbesuch

Ups, sorry!!! Du kriegst das aber auch hin und man hat den ganzen Mist sooo schnell vergessen!
von Prue
01.02.2010, 11:17:43
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viele Stunden Vorbereitung braucht ein Unterrichtsbesuch
Antworten: 38
Zugriffe: 11023

Re: Wie viele Stunden Vorbereitung braucht ein Unterrichtsbesuch

Also ich fand das perfekt. Hatte nach den Ferien noch 4 Wochen bis zur Prüfung, da habe ich gelernt, die Stunden lagen ausgedruckt vor mir. Die Endnote hat mir gezeigt, dass es genau richtig so für mich war :D
von Prue
01.02.2010, 9:49:09
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viele Stunden Vorbereitung braucht ein Unterrichtsbesuch
Antworten: 38
Zugriffe: 11023

Re: Wie viele Stunden Vorbereitung braucht ein Unterrichtsbesuch

Meinen Prüfungstermin wusste ich auch 6 Monate vorher und die Themen haben wir uns selber mit den Prüfern gemeinsam ausgesucht, von daher wusste ich das auch schon Monate vorher. Für die konkreten Planungen dieser Stunden habe ich die gesamten Sommerferien gebraucht (natürlich nicht jeden Tag stunde...
von Prue
30.01.2010, 14:31:58
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie viele Stunden Vorbereitung braucht ein Unterrichtsbesuch
Antworten: 38
Zugriffe: 11023

Re: Wie viele Stunden Vorbereitung braucht ein Unterrichtsbesuch

Das lässt sich nicht verallgemeinern. Ich habe locker 12-18 Stunden für einen kleinen Besuch, für einen großen mit sämtlichen Analysen schon noch etwas mehr. Für mich zählt dazu aber wirklich von den ersten SChreibereien der Grobideen bis zur ausgedruckten Fassung. Und das war ja auch nie am Stück, ...
von Prue
08.11.2009, 16:50:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen in Niedersachsen schon online!?
Antworten: 307
Zugriffe: 57998

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade Mangelfächer, wo die Chancen schlecht stehen, einen Bewerber mit dem Fach zu bekommen, selten ausgeschrieben werden. Ich habe mich vor einem halben Jahr auf meine jetzige Stelle beworben und bereits im 1. Telefonat war klar, dass ich die Stelle ...
von Prue
04.09.2009, 10:52:13
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Jetzt mal Klartext: Wie war/ist das Referendariat wirklich?
Antworten: 45
Zugriffe: 11524

Ich stehe kurz vorm Ende und muss sagen: bis auf die Examensarbeit und jetzt der Prüfungsdruck ist es wirklich auszuhalten. Ich gehöre auch eher zu den faulen Reffis. Habe immer nur von Mo-Fr gearbeitet, also fast kein Wochenende am Schreibtisch verbracht *schäm* und auch abends war um 21 Uhr spätes...
von Prue
28.02.2009, 19:00:35
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sammelthread Niedersachsen 01.05.2009
Antworten: 183
Zugriffe: 54164

Juhu, meine beste Freundin hat auch nen Platz, war Wiederbewerberin und hatte 2,3 Schnitt.Bin total glücklich... Ach ja, war GHR