Die Suche ergab 46 Treffer

von AMi2011
06.04.2013, 23:47:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterrichtsmaterial kopieren
Antworten: 54
Zugriffe: 17008

Re: Unterrichtsmaterial kopieren

Kopiergeld dürfen wir von Schülern nicht mehr einsammeln. Gut, dann habe ich wahrscheinlich mal wieder Pech gehabt und kann daran nix ändern. Mein Austausch mit anderen Referendaren meines Jahrgangs ergab nämlich,dass sie alle kostenlos oder eben eine gute Anzahl an Freikopien haben. Ich wäre natürl...
von AMi2011
06.04.2013, 20:59:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterrichtsmaterial kopieren
Antworten: 54
Zugriffe: 17008

Unterrichtsmaterial kopieren

Ich weiß nicht, ob das jetzt die richtige Rubrik ist. Ich möchte mit diesem Beitrag eigentlich nur ein paar Erfahrungen von Lehrern/Referendaren von anderen Schulen einholen. Wie ist es bei euch an der Schule? Müsst ihr, wenn ihr Texte oder Arbeitsblätter für die Schüler kopiert, diese aus eigener T...
von AMi2011
03.01.2013, 10:56:13
Forum: Alternativen
Thema: wo finde ich Alternativen!???
Antworten: 5
Zugriffe: 5523

Re: wo finde ich Alternativen!???

Ich arbeite gern mit Kindern und Jugendlichen zusammen, möchte sie in ihrer persönlichen Entwicklung fördern, ihnen bei Problemen usw. zur Seite stehen...aber das "eigentliche" Unterrichten, d.h. das Vermitteln von Stoff ist absolut nicht meins. Das tägliche Vorbereiten macht mich fertig und nicht w...
von AMi2011
02.01.2013, 17:46:32
Forum: Alternativen
Thema: wo finde ich Alternativen!???
Antworten: 5
Zugriffe: 5523

wo finde ich Alternativen!???

Ich bin seit August ´12 im Ref und suche nun schon länger nach einer Alternative, da mir recht schnell klar geworden ist, dass ich kein Lehrer an einer Schule sein möchte. Ich habe auch schon einige Bewerbungen geschrieben. Bis jetzt aber nur Absagen :-( Wie finde ich denn weitere Stellen? An die "A...
von AMi2011
02.01.2013, 17:37:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Infos zu Abbruch/Unterbrechung in THR
Antworten: 1
Zugriffe: 1304

Infos zu Abbruch/Unterbrechung in THR

Hey, Ich bin seit August ´12 in Thüringen im Ref. Nun bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach Infos über den Abbruch oder erstmal die Unterbrechung des Refs in Thüringen. Hat dort jemand Infos, z.B. Welche weiteren Schritte muss ich einleiten, Ist ein Wiedereinstieg nach einer gewissen Zeit wi...
von AMi2011
19.08.2012, 16:59:33
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2012
Antworten: 350
Zugriffe: 53634

Re: Thüringen 2012

Habt ihr bereits alle schon Kontakt zu euren Schulen aufgenommen? Per Mail oder Telefon? Ich will das die Tage mal in Angriff nehmen. In der Hoffnung es ist schon jemand in der Schule anzutreffen.
von AMi2011
24.07.2012, 17:02:57
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen 2012
Antworten: 350
Zugriffe: 53634

Re: Thüringen 2012

Wer muss denn am 1.8. auch 10Uhr zum Dienstantritt im Berufsschulzentrum in Hermsdorf sein und würde mit dem Auto von Gera bzw. über Gera dorthin fahren!??? Jemand Lust mich mitzunehmen? :P