Die Suche ergab 80 Treffer

von Julze
02.04.2016, 12:35:59
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Motivationssysteme /Verstärker für die Sekundarstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 16167

Re: Motivationssysteme /Verstärker für die Sekundarstufe

Ich denke auch, dass jeder die Frage, ob man regelkonformes Verhalten belohnen sollte, für sich selbst beantworten muss. Für mich gehört es selbstverständlich dazu, da ich die Belohnungszeit aus eigener Erfahrung wirkungsvoller finde, als wenn ich "nur" regelwidriges Verhalten sanktioniere. Ich stim...
von Julze
23.03.2016, 13:44:05
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Motivationssysteme /Verstärker für die Sekundarstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 16167

Re: Motivationssysteme /Verstärker für die Sekundarstufe

Liebe Krabappel, vielen Dank für deine Tipps! Genau das ist im Moment auch mein Problem. Da ich nur unregelmäßig in den Klassen bin und die dann natürlich fleißig auf den Putz hauen und ihre Grenzen austesten wollen, ist Beziehungspflege zwischen mir und den Schülern momentan sehr schwierig. Vor all...
von Julze
22.03.2016, 14:42:49
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Motivationssysteme /Verstärker für die Sekundarstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 16167

Motivationssysteme /Verstärker für die Sekundarstufe

Hallo, ich gebe seit einigen Wochen Vertretungsunterricht, inzwischen überwiegend in der Sekundarstufe (v. a. 7. - 9. Klasse WRS). Am Anfang habe ich es in unteren, schwierigen Klassen mit Nachsitzen und Strafarbeiten versucht, was auch ganz gut funktioniert hat. Inzwischen bin ich auf ein Belohnung...
von Julze
17.01.2016, 17:07:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung bei halber Stelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 2889

Re: Verbeamtung bei halber Stelle?

Bei mir hat das RP (BW) ins Einstellungsangebot geschrieben, dass sie mich ins Beamtenverhältnis übernehmen, wenn alle "Voraussetzungen" und evtl. nachzureichende "Unterlagen" bei ihnen eingegangen sind. Zu den Unterlagen gehören das Protokoll der Schulleitung über das Vorbereitungsgespräch und mein...
von Julze
17.01.2016, 16:37:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Didacta 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 3512

Re: Didacta 2016

Ich war vor zwei Jahren bei der Didacta in Stuttgart. Allzu viel habe ich aber nicht "abstauben" können, eigentlich hat sich nur der Mildenberger Verlag spendabel gezeigt. Kleinere Übungshefte gab es noch von Cornelsen und Auer. Man kann dort aber auch vieles stark reduziert erwerben bzw. bestellen....
von Julze
17.01.2016, 16:33:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wohnen: lieber mehr Platz oder lieber weniger bezahlen?
Antworten: 17
Zugriffe: 10978

Re: Wohnen: lieber mehr Platz oder lieber weniger bezahlen?

Von den Ausgaben her kann ich mich nicht mit dir vergleichen, da ich im Ref zu Hause bei meinen Eltern wohnen bleiben konnte. In mein Zimmer musste ich allerdings auch alles mögliche für die Schule reinquetschen - Schreibtisch mit PC und Zusatzregale sowie ein Keyboard. Vor einer Woche haben wir das...
von Julze
09.01.2016, 15:50:23
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: blabla
Antworten: 7
Zugriffe: 4789

Re: LZbewertung nicht rechtzeitig - Verlängerung und Zusatz

Bei mir war es so, dass ich die Diagnose leider ans Seminar weiterleiten musste und die dann ans LLPA, sonst wäre mir die Verlängerung wegen Krankheit nicht genehmigt worden. Kann man sich halt manchmal nicht aussuchen. Pflanzliche Medikamente reichen leider auch nicht bei jedem aus, musste daher "r...