Die Suche ergab 25 Treffer

von Nina1985
15.01.2013, 10:31:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung vs. Verbeamtung... :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

Re: Anstellung vs. Verbeamtung... :(

Danke für die Hilfe, sehr kompetente Antwort. :roll:
von Nina1985
14.01.2013, 16:33:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung vs. Verbeamtung... :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1938

Anstellung vs. Verbeamtung... :(

Hallo liebe Kollegen, ich schreibe hier, weil ich momentan ziemlich ratlos bin und hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder zumindest mal eure Einschätzung der Lage darlegen könnt. Ich habe 2012 mein Referendariat in Berlin beendet und habe mit zwei Nebenfächern (Ethik (= Werte und Normen/Praktische Ph...
von Nina1985
10.07.2012, 11:51:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung - Vollzeit/Teilzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: Anstellung - Vollzeit/Teilzeit

Bei mir wäre es nicht anstrengend wegen Klausurphasen, aber es ist ne Brennpunkt-Hauptschule und ich würde direkt Klassenlehrerin werden inklusive Übernahme fremder Fächer, die ich mir zutraue, d.h. ich werde mich dort einarbeiten müssen. Außerdem soll ich auch Nachmittagsangebote übernehmen (Theate...
von Nina1985
09.07.2012, 19:33:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anstellung - Vollzeit/Teilzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Anstellung - Vollzeit/Teilzeit

Hi ihr Lieben, nachdem ich mein Ref geschafft habe, habe ich auch eine unbefristete Anstellung in Vollzeit bekommen (Berlin). Eigentlich war mein Plan, nach dem Ref erstmal in Teilzeit zu arbeiten, weil ich Angst hatte, eine volle Stelle direkt zu Anfang (nach einem Jahr Ref) würde mich überfordern....
von Nina1985
08.06.2012, 19:32:43
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: i did it :)
Antworten: 15
Zugriffe: 22058

Re: i did it :)

hehehe ich lasse es mir garantiert nicht vermiesen. Das Bundesland ist Berlin und bisher habe ich auch erst 1 Einstellungsgespräch, aber es wird schon klappen. Und wenn nicht, kann ich auch gut damit leben, ein halbes Jahr zu jobben. Langfristig in anderen Bl habe ich eh bessere Chancen! Und in Berl...
von Nina1985
05.06.2012, 21:11:19
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: i did it :)
Antworten: 15
Zugriffe: 22058

Re: i did it :)

an ner grundschule nicht, nein ;)
und danke!
von Nina1985
05.06.2012, 20:58:03
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: i did it :)
Antworten: 15
Zugriffe: 22058

i did it :)

und das, obwohl es nur 1 Jahr war, mit ner 2 sogar! Habe kurz vor Beginn des Refs viel hier gelesen und war ernsthaft kurz davor, es nicht anzutreten, weil ich soviel Angst hatte. Und ja, es war ne blöde Zeit. Aber ich habe auch im Seminar gute Freundinnen kennen gelernt. Ich habe an der Schule durc...