Die Suche ergab 568 Treffer

von Die_Eine
27.04.2013, 21:48:09
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Prüfung Mai 2013 Niedersachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 7636

Re: Prüfung Mai 2013 Niedersachsen

Ich hab gestern Prüfung gehabt und bestanden - man überlebt das Ref also tatsächlich ;)
von Die_Eine
06.08.2012, 18:11:44
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Herbstferien Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 2019

Re: Herbstferien Niedersachsen

Entspannt ist relativ, etwas zu tun gibt es sicherlich - aber im Zweifelsfall musst du das dann einfach wann anders machen (mir persönlich wär es zu stressig wenns mehr als 7 Tage sind aber da ist ja jeder anders)
von Die_Eine
25.07.2012, 11:17:31
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Osnabrück
Antworten: 12
Zugriffe: 3326

Re: Studienseminar Osnabrück

Hast Du schon auf dem schwarzen BRett der Uni geschaut? Da gibts immer massig Angebote, oft auch kurzfristig:
http://www.uni-osnabrueck.de/SchwarzesB ... sbrett.php
von Die_Eine
25.07.2012, 11:16:19
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Vereidigung Nds. - was anziehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4548

Re: Vereidigung Nds. - was anziehen?

Eben, die ist superlangweilig. Ich hatte JEans und Pulli an glaub ich. Also ganz normal. Ist mehr Formalie als irgendwie feierlich.
von Die_Eine
22.07.2012, 11:58:51
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schüler-Stilblüten
Antworten: 717
Zugriffe: 564795

Re: Schüler-Stilblüten

Junge: "Also der Würfel.. das ist doch eigentlich ein Quadrat in 3D!" Das ist doch eine schöne Erkenntnis und im Grunde ein super Beitrag! Absolut! Ich habe das auch entsprechend gewürdigt und die SuS dann gemeinsam überlegen lassen, was D. damit meint - und sie haben "rausgefunden", dass alle Seit...
von Die_Eine
18.07.2012, 16:59:43
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Referendariat mit Kind
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

Re: Referendariat mit Kind

Benutz mal die Suche, es gibt zahlreiche Threads mit Tipps zu diesem Thema.