Die Suche ergab 16 Treffer

von Snoopy
14.06.2007, 7:03:39
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Neue Brille
Antworten: 15
Zugriffe: 9504

Gaanz wichtig für die Beihilfe ist auch, vom Optiker eine vernünftig aufgeschlüsselte Rechnung zu bekommen. Also Grundpreis für einfache Standard-Brillengläser, Mehrpreis für Oberflächenveredelung / Entspiegelung, für Tönung / Selbsttönung ("phototrope Gläser") für Kunststoffgläser (tolles Wort :win...
von Snoopy
19.04.2007, 9:42:19
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Antrag auf Anwendung der Härtefallregelung...
Antworten: 1
Zugriffe: 1514

Re: Antrag auf Anwendung der Härtefallregelung...

Kann mir hier mal einer erklären was es mir bringt und ob ich das als nicht pflegebedürftiger und nicht behinderter Mensch überhaupt kann? Also ob es Sinn macht? Einen Versuch ist es immer wert. :wink: Das ist praktisch die gleiche Befreiungsregelung, wie sie auch Mitglieder der gesetzlichen Kranke...
von Snoopy
02.03.2007, 8:28:35
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfe: Abzug mind. 5 Euro pro Arzneimittel
Antworten: 19
Zugriffe: 8937

Re: Beihilfe: Abzug mind. 5 Euro pro Arzneimittel

Hinten dran steht, dass pro Arznei-oder Verbandsmittel 10% (mind 5 Euro, max. 10 Euro) abgezogen werden, das kann doch nicht richtig sein, ... Das ist ja dann wie bei Kassenpatienten, die 5 Euro zuzahlen müssen. Das ist - jedenfalls für Niedersachsen- soweit richtig. Als Zuzahlungen kommen sogar no...
von Snoopy
06.02.2007, 15:46:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wortlaut Eid
Antworten: 12
Zugriffe: 7244

BayBG

Das müsste es sein: Art. 66 BayBG : (1) Der Beamte hat folgenden Diensteid zu leisten: "Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Amtspflichten, so wahr mir Gott helfe.” (2)...
von Snoopy
18.10.2006, 8:23:23
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Arzt schickt keine Rechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 5841

Re: Arzt schickt keine Rechnung

Darf ein Arzt eine Rechnung so lange herauszögern bis man nichts erstattet bekommt? Hallo Tardy, da mach dir mal keinen Kopf drum. Die Verjährung der Honorarforderung des Arztes richtet sich nach dem BGB . Da hat besserwisser ganz recht. Die Rechnung muss aber spätestens 1 Jahr nach dem Arztbesuch ...
von Snoopy
23.05.2006, 11:39:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Frage zu Amstarzt/Referendariat
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

sicher hätte da kein attest der vhs geholfen Hä :?: Wieso Attest? Ich dachte da mehr an Entspannungsübungen, sowas wie :arrow: "Eine Woche mit Tai Chi" oder :arrow: Das Fünf- Minuten Qi Gong zur Gesundheitspflege , um nur zwei Beispiele zu nennen... (das hatte ich vielleicht nicht klar genug ausged...
von Snoopy
23.05.2006, 10:59:19
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Frage zu Amstarzt/Referendariat
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

niemand? Arme Loreley... :cry: Vielleicht hilft dir dieser kleine Tip: Bevor du ärztliche Hilfe (aktenkundig) in Anspruch nimmst, versuch es doch erst mal mit einem (vergleichsweise kostengünstigen) -> Volkshochschul-Kurs . Da ist hoffentlich auch was in deiner Nähe dabei. Gute Besserung :wink:. Be...