Die Suche ergab 1028 Treffer

von Sarita
10.02.2014, 20:57:46
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?
Antworten: 41
Zugriffe: 20533

Re: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?

Ich bin z.B. nicht mobil, weil mein Mann einen festen Job hat, der unschlagbar bezahlt ist. Wenn er wieder in seinem alten Beruf arbeiten würde, dann würde er bei schlechteren Arbeitszeiten knapp die Hälfte verdienen - da würd ich ihm auch den Vogel zeigen, wenn er das von mir verlangen würde. Und e...
von Sarita
15.01.2014, 21:12:07
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Englisch Geschichte in Bayern Februar 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 9254

Re: Planstelle Englisch Geschichte in Bayern Februar 2014

Die Prognosen kann man sich doch an den Hut stecken. Ich habe 9 Semester studiert, und als ich angefangen habe, hieß es noch: mit Spanisch bis 2014 Volleinstellung. Und jetzt muss ich mir anhören, ich hätte es ja wissen müssen....
von Sarita
13.01.2014, 23:13:25
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM
Antworten: 12
Zugriffe: 5334

Re: Zulassung Ref in Bayern Feb 2014 GYM

Jeder, der ein bestandenes Staatsexamen vorweisen kann, das in Bayern anerkannt wird, fängt das Ref an. Der Schnitt hat damit überhaupt nichts zu tun. Zusagen werden überhaupt nicht verschickt, nur Ortszuweisungen.
von Sarita
25.05.2013, 8:46:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern September 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 35941

Re: Bayern September 2013

Ich hätte jetzt gedacht, dass gerade die Münchner Ingolstadt gerade noch so mit aufschreiben ... denn wenn man will, dann ist das aus München durchaus pendelbar. Ich fahre täglich 75 % dieser Strecke immer schön gegen den Strom ;-) Da ich ja an einer Seminarschule in München bin, kann ich dir sagen...
von Sarita
22.05.2013, 22:26:04
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern September 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 35941

Re: Bayern September 2013

Weil alle nach München, Nürnberg, Regensburg oder Augsburg wollen. Ingolstadt ist sozusagen der blinde Fleck in der Mitte (zu Unrecht, im übrigen, weil es nämlich viel cooler ist als alle anderen zusammen ;) ).
von Sarita
20.05.2013, 19:10:24
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern September 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 35941

Re: Bayern September 2013

Federchen hat geschrieben:Wollen eigtl. viele nach Ingolstadt? ;-))
auch wenn der Beitrag schon älter ist: nach Ingolstadt will kein Schwein. Die Chancen sind also gut.
von Sarita
20.04.2013, 11:39:36
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Fachleiter = Prüfer, warum eigentlich?
Antworten: 41
Zugriffe: 64059

Re: Fachleiter = Prüfer, warum eigentlich?

In Bayern ist es auch so, dass nicht alles vom Fachleiter (hier Seminarleiter) abhängt. An der Realschule ist bei den ersten beiden Lehrproben einer der drei Prüfer "fremd", bei der dritten Lehrprobe sind sogar zwei Prüfer "fremd". Es gibt also immer neutrale Leute, die die Prüfungen beurteilen. Fr...