Die Suche ergab 4 Treffer

von flowershine
09.07.2013, 12:04:57
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern September 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 36104

Re: Bayern September 2013

Naja, bei Grundschule gibt es ja diese Ortslisten nicht. Jede Grundschule kann soweit ich weiß auch Seminarschule sein. Hab aber gerade mit meinem Prüfungsamt telefoniert und die konnten mir bereits sagen, dass ich in meinem Wunschregierungsbezirk bleiben darf! Ich freu mich grad so :lol: Jetzt komm...
von flowershine
08.07.2013, 20:24:34
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern September 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 36104

Re: Bayern September 2013

Hallöchen

Nachdem ich nun auch endlich den Bescheid habe, dass ich mein Examen bestanden habe (yiepieh 8), stellt sich nun natürlich auch die Frage, wohin es im September geht. Hat schon jemand was gehört? Ich bin schon so gespannt, ob die Wünsche berücksichtigt werden.

LG
flowershine
von flowershine
26.02.2013, 17:36:38
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mutter des Schülers Selbstmord - Wie mit Schüler umgehen?
Antworten: 45
Zugriffe: 8283

Re: Mutter des Schülers Selbstmord - Wie mit Schüler umgehen

Hallöchen Ich bin relativ neu hier und will der ganzen Diskussion nochmal eine andere Sichtweise hinzufügen. Ich bin nun fast mit meinem Lehramtsstudium fertig und war in der Grundschule leider auch in der unangenehmen Lage ein Elternteil wegen Selbstmords zu verlieren. Hier kommt deswegen mal die S...
von flowershine
22.01.2011, 20:36:35
Forum: Thema des Monats
Thema: Eignungstests für angehende Referendare
Antworten: 76
Zugriffe: 192600

Re: Eignungstests für angehende Referendare

Hallöchen Ich bin auch neu in diesen Forum, finde die Diskussion tottal spannend. An meiner Uni gibt es bereits einen Eignungstest vor Beginn des Studiums. Er ist auf freiwilliger Basis und hat auch nur beratende Funktion. Ich habe ihn gemacht und finde es sehr hilfreich. Ich habe gemerkt, woran ich...