Die Suche ergab 16 Treffer

von Der Lehrer
24.01.2011, 14:57:41
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat in Bremen???
Antworten: 66
Zugriffe: 15208

Re: Referendariat in Bremen???

Hallo Kollegen! ; ) Ich werde mein Ref wohl ab 1.2. an der Oberschule (noch Oberstufe) Kurt-Schumacher-Allee (KSA) anfangen, hatte mir der Hauptseminarleiter verraten (glaube aber, dass das nicht die gängige Praxis ist). Hab die Fächer Englisch und Sport für das LA an Gymnasien. Gibt es hier noch je...
von Der Lehrer
23.01.2011, 22:38:11
Forum: Thema des Monats
Thema: Dauer des Referendariats
Antworten: 66
Zugriffe: 165959

Re: Dauer des Referendariats

Seid ihr euch im klaren darüber, dass Lehrer hier in Deutschland 7 Jahre lang ausgebildet werden oder wenn man die 2-3 Jahre Oberstufe/Gymnasium dazu zählt sogar 9-10 Jahre! Wenn das Ref 2 Jahre geht, sollten die Refs auch entsprechend entlohnt werden! Die Anwärterbezüge sind zu gering, also tendier...
von Der Lehrer
23.01.2011, 22:31:15
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Duell der Bundesländer
Antworten: 12
Zugriffe: 2504

Duell der Bundesländer

Hallo Kollegen! Wollte mal anfragen, ob es eigentlich einen Unterschied macht, wo man das Referendariat absolviert. Ich meine, kann man sich im Anschluss in jedem anderen Bundesland bewerben oder machen die jeweiligen zuständigen Behörden unterschiede hinsichtlich der Bundesländer. Hat man also bess...
von Der Lehrer
21.01.2011, 19:26:21
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: BERLIN 01.02.2011
Antworten: 209
Zugriffe: 28572

Re: BERLIN 01.02.2011

*Leiter* = gut. : D Auf den restlichen inhaltlichen Kram kann ich auch verzichten. Achwas, ich werde einfachnur Leiter! : D
von Der Lehrer
21.01.2011, 19:07:57
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ausbildungsstruktur Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Re: Ausbildungsstruktur Berlin

wow! das war perfekt. danke! : )
von Der Lehrer
21.01.2011, 16:40:07
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: BERLIN 01.02.2011
Antworten: 209
Zugriffe: 28572

Re: BERLIN 01.02.2011

Ich werd Seminarleiter! Hört sich zumindest ganz wichtig an! : D
von Der Lehrer
21.01.2011, 16:31:33
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ausbildungsstruktur Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Re: Ausbildungsstruktur Berlin

schön und gut der ansatz in berlin. aber nur weil ich nun weiß, dass der kompetenzbegriff kognitionstheoretisch interpretiert wurde, weiß ich nun immer noch nicht wie viele prüfungen ich ablegen muss. Es steht zwar auf Seite 34 folgendes: Im Einzelnen werden die folgenden Formulare zur Verfügung ges...