Die Suche ergab 9 Treffer

von 19Leeloo85
18.11.2015, 17:21:08
Forum: Studium
Thema: Mathe LA Gym Bayern (Erweiterung)
Antworten: 8
Zugriffe: 9976

Re: Mathe LA Gym Bayern (Erweiterung)...

Liebe/r Cenerentola, nur um das vorweg zu nehmen: ein "richtiger" Mathelehrer wirst du sowieso nie sein, höchstens du definierst einen "richtigen" Mathelehrer als einen, der das Staatsexamen innehat. Ich habe das 1. und 2. Staatsexamen gemacht und weiß, dass ich als Erweiterungsfachler nicht annäher...
von 19Leeloo85
03.11.2015, 21:01:39
Forum: Studium
Thema: Mathe LA Gym Bayern (Erweiterung)
Antworten: 8
Zugriffe: 9976

Re: Mathe LA Gym Bayern (Erweiterung)

Ihr Lieben, ich war in einer ähnlichen Situation, wie ihr. Mittlerweile habe ich erfolgreich mit Mathe erweitert (1. und 2. Stex), allerdings nach alter LPO. Im 1. Stex hatte ich aber die gleichen schriftlichen Prüfungen in Analysis und Algebra wie die Kandidaten, die nach neuer LPO studiert haben. ...
von 19Leeloo85
29.10.2013, 19:55:40
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ablehung durch PKV
Antworten: 32
Zugriffe: 40767

Re: Ablehung durch PKV

Hallo an alle, die in der GKV bleiben müssen/wollen :) Ich bin auch in der GKV geblieben, eine PKV hätte mich nur mit einem Zuschlag von 400% genommen... und da komme ich in der GKV ja noch günstiger weg ;) Ich bin bereits im Referendariat und kann euch deshalb evtl ein paar Infos geben: - Man muss ...
von 19Leeloo85
20.08.2013, 13:36:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarschule GMG Bayreuth
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: Seminarschule GMG Bayreuth

Ich bin auch am GMG! Habe in Bayreuth studiert und kann somit meine Wohnung behalten :) Von Freunden, die auch dort waren, weiß ich, dass das Seminar am GMG wirklich gut ist! Bzgl. Wohnung würde ich mal direkt an der Schule nachfragen, soviel ich weiß gibts dort ne Liste für Referendare, die noch ne...
von 19Leeloo85
15.08.2013, 18:00:22
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern September 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 36132

Re: Bayern September 2013

Ich habe bereits heute "den Brief" bekommen und mein Wunschseminar zugeteilt bekommen!!! Lange müsst ihr also nicht mehr warten ;)

...falls es jemanden interessiert: der Brief wurde mit Datum vom 12.08. verschickt...
von 19Leeloo85
11.08.2013, 12:08:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern September 2013
Antworten: 98
Zugriffe: 36132

Re: Bayern September 2013

@ Joyce83: mach dir da mal keine Sorgen, ich habe auch noch keine Zuweisung erhalten und kenne auch niemanden der die Zuweisung bereits hat. Im letzten Jahr sind recht viele Zuweisungen auch erst so um den 22. August rausgegangen... bis dahin würde ich mir mal keine Sorgen machen! Allerdings muss ic...
von 19Leeloo85
10.07.2013, 14:52:13
Forum: Studium
Thema: Examen Bayern: wann kommen die genauen Termine?
Antworten: 5
Zugriffe: 3420

Re: Examen Bayern: wann kommen die genauen Termine?

Ich schreibe auch im Herbst Examen in meinem Erweiterungsfach und habe auch noch keinen offiziellen Terminplan bekommen. Ich habe im letzten Herbst bereits meine Fächerkombi abgeschlossen und mal nachgeschaut, da wurde mir der Terminplan am 20.7. zugesendet... kann also noch 1-2 Wochen dauern! Wenn ...