Die Suche ergab 12 Treffer

von Berufspäd
22.03.2011, 9:58:29
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wer hat nach dem 2. Stex promoviert?
Antworten: 38
Zugriffe: 10405

Re: Wer hat nach dem 2. Stex promoviert?

Hallo, bezogen auf die allgemeinbildende Schule kann ich das nicht beurteilen. Ich befinde mich ja in der Berufspädagogik. Was ich mit der von dir zitierten Stellen meinte ist, dass sich unser Unterrichtsstoff einfach ständig ändert. Es geht mir nicht mal um eine wissenschaftliche Art zu unterrichte...
von Berufspäd
22.03.2011, 9:03:53
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wer hat nach dem 2. Stex promoviert?
Antworten: 38
Zugriffe: 10405

Re: Wer hat nach dem 2. Stex promoviert?

Hmm, hatte hier ja vor einiger Zeit auch mal angefragt obs Erfahrungen in der Kombi Ref/Promotion gibt. Erstmal dir herzlichen Glückwunsch zu Stelle, INteresse vom Dr. Vater etc. Ich versuche es jetzt beides unter einen Hut zu kriegen. Die Dr. Arbeit eilt meiner Meinung nach nicht, wenn 4-5 Jahre da...
von Berufspäd
10.03.2011, 7:32:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: LAOB Osnabrück 1.5.
Antworten: 0
Zugriffe: 581

LAOB Osnabrück 1.5.

Juhu, die Zuweisungen sind online :-) Da wurde sich aber kräftig Zeit gelassen...Trotzdem toll, ich bin in Osnabrück gelandet. Wer noch? Welche Fächer habt ihr und wisst ihr schon welche Schulen ihr kommt? Ich habe Geusndheit und Biologie. Viele Grüße,
BP
von Berufspäd
10.03.2011, 7:27:06
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule
Antworten: 8
Zugriffe: 1756

Re: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Ich habe auch Osnabrück :-) Aber ich wollte das ja auch gerne, juhu. Es gibt hier ja auch ne Tauschbörse, versuch doch da mal dein Glück. Men Bruder war mit Wirtschaft in Stade und war mit der Ausbildung da auch sehr zufrieden. Über Osna weiß ich in Bezug auf Wirtschaft nichts. Guter Start i den Tag...
von Berufspäd
09.03.2011, 16:54:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule
Antworten: 8
Zugriffe: 1756

Re: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Hallo, also die Nachreichfrist der Zeugnisse ist ja am 28.2. verstrichen. Ich habe mal telefonisch angefragt (was maj ja eigentlich nicht soll) und da wurde mir gesagt, dass die Bescheide in der ersten Märzwoche verschickt werden. Ich warte auch sehnsüchtig.... Ich vermute aber stark, dass du mit de...
von Berufspäd
23.02.2011, 22:09:09
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule
Antworten: 8
Zugriffe: 1756

Re: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Hallo LIsa, wie schön hier mal etwas vom LAOB zu lesen, ich habe auch schon mehrfach versucht LAOBs hier zu finden, scheinen leider sehr rar gesäht :-) Ich habe Gesundheit und Biologie und werde voraussichtlich ans Osnabrücker Seminar gehen. Hast du dich da auch beworben (mit Zweit- oder Drittwunsch...
von Berufspäd
22.01.2011, 17:03:42
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: 2 Seminare, 2 Schulen??
Antworten: 0
Zugriffe: 568

2 Seminare, 2 Schulen??

Moin Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, denn ich bin sehr am überlegen, wie es ab Mai aussieht, wenn ich ins Ref gehe. Ich habe zwei Wünsche angegeben für das Studienseminar, ich hoffe natürlich auf den Erstwunsch, bin auch verheiratet, was ja ein paar Sozialpunkte bringt :-) Wenn ich nu aber "nur...