Die Suche ergab 7 Treffer

von 1TheTeacher1
02.02.2012, 15:14:59
Forum: Leid & Frust
Thema: Darf Mentorin jederzeit in den Unterricht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7319

Re: Darf Mentorin jederzeit in den Unterricht?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Es beruhigt mich zu lesen, dass es auch andere so sehen. Es war auch nicht so, dass sie in irgendeiner Weise hätte eingreifen müssen, "es hat sie nur in den Fingern gejuckt noch etwas zu ergänzen." Morgen sprechen wir darüber und ich nehme mir fest vor, ihr ...
von 1TheTeacher1
02.02.2012, 13:47:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Darf Mentorin jederzeit in den Unterricht?
Antworten: 16
Zugriffe: 7319

Darf Mentorin jederzeit in den Unterricht?

Meine Mentorin ist sauer, weil ich den letzten Unterrichtsbesuch vor der Prüfung verbockt habe. Das haben mir jetzt schon alle aufs Brot geschmiert, Rektor, Lehrbeauftragte und meine Mentorin. Alle haben das schön durchgekaut. Sie lässt es aber nicht gut sein. Nicht, dass ich mir grad eh mal wieder ...
von 1TheTeacher1
02.02.2012, 13:37:34
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: RTL: Rep. über Referendare | Rep. über Lehrer-Mobbing
Antworten: 43
Zugriffe: 20304

Re: RTL: Rep. über Referendare | Rep. über Lehrer-Mobbing

Tut mir leid, das sehe ich genau so. Ich fände es wichtig, das mal öffentlich zu machen, denn die Zustände sind unmenschlich! Leider würde ich es auch nicht machen. Es sei denn nach dem Referendariat, wenn ich den Job tatsächlich an den Nagel hängen sollte. Der Punkt ist, jeder Referendar der das ma...
von 1TheTeacher1
29.01.2012, 19:08:39
Forum: Forum
Thema: Prüfungsvorbereitung 2. Staatsexamen
Antworten: 2
Zugriffe: 4301

Re: Prüfungsvorbereitung 2. Staatsexamen

Ok. Schade allerdings, ich finde das nicht. Mach ich eben ein eigenes Forum auf. Ich dachte nur, dass es hier mehr Referendaren nutzen würde. Aber kein Ding.
von 1TheTeacher1
28.01.2012, 12:19:45
Forum: Forum
Thema: Prüfungsvorbereitung 2. Staatsexamen
Antworten: 2
Zugriffe: 4301

Prüfungsvorbereitung 2. Staatsexamen

Hallo,


wäre es möglich eine neue Sparte zur Prüfungsvorbereitung aufzumachen? Für Studium gibt's eine aber nicht für den Vorbereitungsdienst und das 2 Staatsexamen. Ich fände es hilfreich mich mit anderen austauschen zu können.

Viele Grüße T.
von 1TheTeacher1
25.12.2010, 11:44:45
Forum: Leid & Frust
Thema: Probleme mit der Schulzuweisung
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Re: Probleme mit der Schulzuweisung

Hm...Naja, ich mache mir ja Sorgen WEIL ich meine Kids kenne. Aber es hilft ja nichts. Zumindest habe ich keine Hemmungen und weiß, wen ich wie zu nehmen habe. Ichs habs bis hier geschafft, ich schaffs auch noch bis zum Ende. Was man so hört, wird das nicht die letzte Katastrophe in Ref bleiben. Kan...
von 1TheTeacher1
22.12.2010, 13:22:44
Forum: Leid & Frust
Thema: Probleme mit der Schulzuweisung
Antworten: 4
Zugriffe: 2200

Probleme mit der Schulzuweisung

Hallo! Ich habe gleich zu Beginn meines Refs ein Problem. Genauer gesagt, noch vor Dienstantritt. Ich habe mich in den letzten Monaten an verschiedenen Schulen vorgestellt. Ich wollte mich so wenig wie möglich fremd bestimmen lassen und wollte eine Schule finden, bei der ich eine gutes Gefühl habe u...