Die Suche ergab 286 Treffer

von Fuxi
11.06.2014, 20:34:46
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Update S. 3 BU/DU abschließen als Angestellter
Antworten: 16
Zugriffe: 7231

Re: Update S. 3 BU/DU abschließen als Angestellter

Aber die Tätigkeit an der Privatschule ist keine Beamtenstelle, sondern dort wird sie einfach als Angestellte bezahlt. Das ist so dargestellt schlicht FALSCH! Nur - ich wiederhole mich. Es handelt sich um eine Angestelltenstelle an einer Privatschule die in eine Beamtenstelle geändert werden soll -...
von Fuxi
22.07.2013, 15:27:08
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Su. einen hess. Förders.lehrer (E u./o. L) zwecks Austausch
Antworten: 8
Zugriffe: 4124

Re: Su. einen hess. Förders.lehrer (E u./o. L) zwecks Austau

und was ist an dem Betreff nun verständlicher? Ist FS keine gängige Abkürzung für Förderschule? Ich würde Fachleiter eher mit FL abkürzen...mhm...

sabbel, darf ich dir mal eine PN schreiben?
von Fuxi
20.07.2013, 15:22:16
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Härtefall - wieviele Bonuspunkte? (Hessen)
Antworten: 3
Zugriffe: 2505

Re: Härtefall - wieviele Bonuspunkte? (Hessen)

Das ist kein Gerücht, sondern Fakt. Ich habe eine Berufsausbildung auch angerechnet bekommen. Aber das funktioniert nicht nach Punkten. Die Verteilung der Plätze erfolgt 50% nach Leistung (Erste Staatsprüfung), 15% nach Härtefällen und 35% nach Wartezeit. Wenn du einen oder mehrere Härtefälle hast u...
von Fuxi
20.07.2013, 15:12:44
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Su. einen hess. Förders.lehrer (E u./o. L) zwecks Austausch
Antworten: 8
Zugriffe: 4124

Re: Suche einen hess. FS-Lehrer (E u./o. L) zwecks Austausch

Nein nein, kein Englisch oder Latein, sondern Erziehungshilfe (jetzt emotionale und soziale Entwicklung) und Lernhilfe ;)
von Fuxi
20.07.2013, 9:14:41
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Su. einen hess. Förders.lehrer (E u./o. L) zwecks Austausch
Antworten: 8
Zugriffe: 4124

Su. einen hess. Förders.lehrer (E u./o. L) zwecks Austausch

Hallo, ich bin Haupt- und Realschullehrerin und habe zum neuen Schuljahr eine Stelle an einer privaten Förderschule bekommen, wo ich hauptsächlich in der Lernhilfe eingesetzt werde. Vorbereitend wäre es super, wenn sich ein hessischer Förderschullehrer/in finden würde (bevorzugt aus dem Bereich Lern...
von Fuxi
20.07.2013, 9:05:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Hessen Sommer 2013
Antworten: 110
Zugriffe: 35142

Re: Hessen Sommer 2013

Hallo wesenheit,

in Hessen sieht es im Moment gut aus für Förderschulleute. Ich selbst bin jetzt als Haupt- und Realschullehrerin an einer privaten Schule für Lernhilfe untergekommen. Teilweise wird händeringend gesucht. Aber wie sich das bis September gestaltet weiß natürlich niemand :(

lg Fuxi
von Fuxi
20.05.2013, 21:16:35
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Hessen Sommer 2013
Antworten: 110
Zugriffe: 35142

Re: Hessen Sommer 2013

Alex@LA, woher wusstest du, dass du auf Platz 1 standest? Die Auskunft bekommt man ja leider nicht, nur den Ranglistenwert und der sagt ja null aus, wenn man nicht weiß wie die Ranglistenwerte der anderen mit gleichen Fächern sind. Ich denke trotzdem, dass nicht nur die Note zählt, schließlich werde...