Die Suche ergab 929 Treffer

von phstudent
05.12.2020, 11:39:45
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: GWRS Baden-Württemberg
Antworten: 1
Zugriffe: 3007

Re: GWRS Baden-Württemberg

Wird wohl noch 1 bis 2 Wochen dauern...
von phstudent
12.05.2020, 15:49:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: BaWü Ländlicher Raum
Antworten: 3
Zugriffe: 2703

Re: BaWü Ländlicher Raum

Ich würde mich an den Personalrat oder die Gewerkschaft wenden, die sind ja in die Stellenvergabe mit involviert und daher sollten die Bescheid wissen.
von phstudent
27.03.2020, 10:43:51
Forum: Leid & Frust
Thema: Verliebt in den stellv. Schulleiter
Antworten: 7
Zugriffe: 12620

Re: Verliebt in den stellv. Schulleiter

So was hanebüchenes wie von Maximer hab hier selten gelesen. Nicht jeder trifft mit 20 schon seine Traumfrau und wenn man dann mit 30 oder 40 noch keine "familiäre Vorgeschichte" hat, heißt noch lange nicht, dass man sonderbar ist oder noch bei den Eltern lebt. Kinder zu zeugen ist darüberhinaus nic...
von phstudent
18.06.2019, 7:44:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule
Antworten: 16
Zugriffe: 5095

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Ich würde mal davon ausgehen, dass du eine Stelle sicher hast.
Bei dem Gespräch wird es unter anderem um die konkrete Schule gehen. Evtl. stehen auch mehrere Schulen zur "Auswahl"
von phstudent
27.04.2019, 19:11:46
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat NRW - Short Cut
Antworten: 5
Zugriffe: 2901

Re: Referendariat NRW - Short Cut

Am Anfang habe ich noch herzlich gelacht, dann wird es immer schlechter.
von phstudent
20.03.2019, 15:38:13
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Digitalisierung im Bildungssektor
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Re: Digitalisierung im Bildungssektor

Spontan würde ich mal auf die Sommeruni der Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen verweisen.
von phstudent
15.11.2018, 22:27:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bundesland-Dilemma / Amtsarzt- Rat gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2511

Re: Bundesland-Dilemma / Amtsarzt- Rat gesucht!

Freie Ärztewahl in BW ist so auch nicht richtig; es müssen schon Ärzte aus der Liste sein.

Man kann auch als angestellter Lehrer glücklicg werden.