Die Suche ergab 960 Treffer

von Anja82
21.11.2010, 13:27:22
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Bedanken bei den SuS nach Unterrichtsbesuch
Antworten: 39
Zugriffe: 10668

Re: Bedanken bei den SuS nach Unterrichtsbesuch

Ich habe im Ref. nie Süßigkeiten verteilt. Bei uns war das von Seiten der Seminarleiter auch nicht gern gesehen. Bei einer Freundin schrieen die Kinder gegen Ende der Stunde schon nach ihrem Bonbon dafür , dass sie lieb waren und das während noch der Seminarleiter im Raum war. Wie peinlich ist das b...
von Anja82
11.11.2010, 0:19:55
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt Hamburg: Psychotherapie angeben oder nicht??
Antworten: 40
Zugriffe: 38761

Re: Amtsarzt Hamburg: Psychotherapie angeben oder nicht??

Liebe Anja, weißt du dann eventuell, inwiefern ´ der Arzt bei dem allgemeinen Bogen dann nach Psychotherapie oder Psycholog. Behandlung fragt? Oder wird man dazu auch nochmal mündlich befragt? Beste Grüße, Pheidra Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da mich das nicht betroffen hat. :( L...
von Anja82
08.11.2010, 22:37:20
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt Hamburg: Psychotherapie angeben oder nicht??
Antworten: 40
Zugriffe: 38761

Re: Amtsarzt Hamburg: Psychotherapie angeben oder nicht??

Nein das ist in Hamburg nicht richtig. Es gibt einen einheitlichen Fragebogen, den man zugeschickt bekommt und zwar vom Personaldienst. In anderen Bundesländern mag das zutreffen, was du schreibst. In Hamburg ist das ein personalärztlicher Dienst, in einem Gebäude mit mehreren Ärzten. Zu welchem Amt...
von Anja82
06.10.2010, 14:59:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Endlich!!! Festanstellung nach Feuerwehrzeit :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1980

Re: Endlich!!! Festanstellung nach Feuerwehrzeit :-)

Hallo Bienchen,

klar erinnere ich mich. Herzlichen Glückwunsch und halte uns mal auf dem Laufenden.

LG Anja
von Anja82
01.08.2010, 0:52:37
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfe bei 2 Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 2450

Re: Beihilfe bei 2 Kindern

Nun ich kann kein konkretes Beispiel nennen, aber da ich chronisch krank bin, habe ich diverse Sachen von der Debeka erstattet bekommen, von der Beihilfe allerdings nicht. Das betrifft auch einige Medikamente.

Nun habe ich also derzeit 50% Eigenanteil, die dann auf 70% steigen.

LG Anja
von Anja82
30.07.2010, 0:00:00
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfe bei 2 Kindern
Antworten: 6
Zugriffe: 2450

Re: Beihilfe bei 2 Kindern

Eigentlich ist doch eine Erhöhung der Beihilfe ein Qualitätsverlust , oder? Die Beihilfe übernimmt ja vieles gar nicht

Mag mir das jemand erklären. Irgendwann soll bei uns nämlich auch Kind 2 kommen und vielleicht will ich 70% Beihilfe gar nicht.

LG Anja
von Anja82
01.06.2010, 20:06:59
Forum: Leid & Frust
Thema: Kein Familienzuschlag bei eingetragener Lebenspartnerschaft
Antworten: 21
Zugriffe: 4687

Re: Kein Familienzuschlag bei eingetragener Lebenspartnerschaft

Die gibts auf jeden Fall auch unverheiratet. Steht auch im Gehaltsrechner im Netz so.

LG Anja