Die Suche ergab 60 Treffer

von Estefania24
19.06.2014, 18:12:12
Forum: Studium
Thema: Ich und meine Bücher...
Antworten: 3
Zugriffe: 3934

Re: Ich und meine Bücher...

Aus meiner Studienzeit sind mir noch einige Werke besonders eindrücklich in Erinnerung geblieben: So zum Beispiel die Meisternovelle von Stefan Zweig : 24 Stunden aus dem Leben einer Frau. Die Dame, welche den 24-jährigen Jüngling vor seinem Schicksal bewahren möchte, wird zu allem Überfluss zunächs...
von Estefania24
03.12.2013, 18:03:16
Forum: Allgemein
Thema: Schnelle und günstige Rezepte fürs Ref
Antworten: 72
Zugriffe: 126590

Ewige Liebe ♥

Falls ihr nach einem anstrengenden Tag Lust auf eine sinnlich-süße Sünde mit eurem Liebsten bekommt, habe ich ein sehr einfaches, aber romantisches sowie anregendes Rezept, dessen Liebeszauber seine Wirkung garantiert nicht verfehlen wird und mindestens 24 Stunden glücklich macht. ♥ Ihr benötigt : 1...
von Estefania24
03.12.2013, 17:51:19
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Es Weihnachtet
Antworten: 6
Zugriffe: 9690

Re: Es Weihnachtet

Nun sind bereits 24 Monate seit meinem letzten Beitrag vergangen und ich habe das Ref seit einigen Monaten gut hinter mich gebracht. Deshalb möchte ich an dieser Stelle mein Lob für dieses hilfreiche Forum aussprechen! Zudem ist es sehr erfreulich zu sehen, dass immer noch die gleichen treuen Mitgli...
von Estefania24
03.12.2011, 15:13:05
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Es Weihnachtet
Antworten: 6
Zugriffe: 9690

Re: Es Weihnachtet

Schon funkelt es im Winterwalde -spute dich, Träumend steh' ich am schneebeglänzten Bergeshang Eile geschwind, ach hörst du meinen Herzenssang? Ferne ist mein Rufen: Ja, die deine bin ich! Alles an dir ist edel, liebreich, zauberlich! Nein, nicht in kältester Wintersnacht wird mir bang- 24 Jahre ohn...
von Estefania24
22.11.2011, 22:50:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu spät kommen! wie richtig verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 7559

Re: Zu spät kommen! wie richtig verhalten?

stellt euch mal bitte folgende traumatische Situation vor: ihr steht morgens auf und merkt an einem Punkt, dass ihr es nicht schaffen könnt, rechtzeitig in der Schule zu erscheinen. Die Gründe können ja vielfältig sein: Auto kaputt, Wecker kaputt, Eisenbahn kaputt. Mir ist es schon öfter passiert, ...
von Estefania24
22.11.2011, 22:30:25
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Mündliche Noten
Antworten: 37
Zugriffe: 17302

Re: Mündliche Noten

Hallo Sonnenblume, Falls ihr mündliche Noten gebt, schreibt ihr euch nach jeder Stunde was auf, oder habt ihr für euch (ohne dass es die Schüler wissen) ein paar Tage festgelegt, an denen ihr nach der Stunde was aufschreibt? Ich mache mir schon während der Stunde Notizen, an manchen Tagen picke ich ...
von Estefania24
15.10.2011, 16:31:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Einstand geben
Antworten: 25
Zugriffe: 7035

Re: Einstand geben

Fränzy hat geschrieben: Bei unseren 120 Kollegen wäre ein Einstand eine teure Angelegenheit. Üblich ist eher mal nen Kuchen hinzustellen oder auch zwei. Und was wech ist, ist eben wech. Das halte ich für eine vernünftige Einstellung. Ich habe als neue Referendarin (in einem großen Kollegium) auch k...