Die Suche ergab 71 Treffer

von Noddya
09.07.2009, 20:02:05
Forum: Leid & Frust
Thema: Montessori-Schule im Ref
Antworten: 6
Zugriffe: 4330

Ich habe mein Ref zwar nicht an einer Montessori-Schule gemacht, aber eine aus meinem Seminar war an einer solchen. Und ich kann dir versichern- wirklich Nachteile hatte das nicht, im Gegenteil- Nach den Prüfungen haben sich die Schulen um sie gerissen, einfach weil sie Erfahrungen im Bereich Montes...
von Noddya
09.07.2009, 14:35:07
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ab wann bewerben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1123

Naja, die Stellen werden ja ausgeschrieben. Und du wirst ja keine Stelle annehmen können, die vor dem 01.02.2010 beginnt, von daher hast du mit dem Bewerben ja noch ein bißchen Zeit! (Oder ist dein Ref vorher schon beendet?) Du könntest regelmäßig bei LEO reinschauen und dann mal gucken, ab wann Ste...
von Noddya
09.07.2009, 14:30:48
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wegen Krankheit Referendariat verschieben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1609

Ich weiß das zwar so nicht genau, aber ich würde es so vermuten. Und wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich jetzt bewerben und dann einfach mal abwarten! Wenn du krank geschrieben bist, bist du eben krank geschrieben und wenn du lange krank geschrieben bist musst du vielleicht am Ende was na...
von Noddya
08.07.2009, 22:13:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wegen Krankheit Referendariat verschieben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1609

Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:
NRW, da musst du nicht zum Amtsarzt. Dann wärst du im schlimmsten Fall eben am Anfang krank geschrieben!
von Noddya
08.07.2009, 22:10:30
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wegen Krankheit Referendariat verschieben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1609

Also, ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du in dem Fall schlicht und ergreifend krank geschrieben wärst... Es kommt allerdings vielleicht noch darauf an, in welchem Bundesland du bist, da du in einigen Ländern vor dem Ref zum Amtsarzt musst und da weiß ich nun jetzt nicht wie der auf sowas ...
von Noddya
26.06.2009, 22:37:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Möglichkeiten nach dem Referendariat Grundschule in Bayern?
Antworten: 15
Zugriffe: 3695

:lol: hehe, du bist aber an einer Realschule, am Gymnasium ist das nochmal ganz anders :wink: .
Sorry @sugababe vollkommen oT!
von Noddya
09.12.2008, 22:47:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Müssen die Schulen sich für einen Bewerber entscheiden?
Antworten: 11
Zugriffe: 3909

Ach so! Nochmal eine kurze Frage: Ist das auch so, wenn jetzt schon für nach den Sommerferien ausgeschrieben ist? Da kommen ja noch 2 Runden...