Die Suche ergab 311 Treffer

von Skara
16.08.2006, 9:40:55
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Erfahrungen mit S/W-Laserdrucker als Kombigerät?
Antworten: 15
Zugriffe: 7632

Aber kein Original Samsung, Schreihals! Es sei denn, Du willst auf deinen Garantie-Anspruch verzichten und Toner anderer Anbieter nutzen! Dann wird es richtig teuer, wenn dein Gerät mal einen Ausfall hat, denn das steht in der Bedienungsanleitung. Du scheinst dich ohnehin nicht richtig informiert zu...
von Skara
16.08.2006, 9:26:52
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Erfahrungen mit S/W-Laserdrucker als Kombigerät?
Antworten: 15
Zugriffe: 7632

Toll, Rike! Aber das war alles, nur kein Schnäppchen, denn was nützen dem User geringe Anschaffungskosten eines Produkts, wenn die Folgekosten für den Verbrauch in keinem gesunden Verhältnis mehr stehen und der Toner schon bei Auslieferung des Produktes nur halb gefüllt ist? Zu deinem Beispiel „Sams...
von Skara
15.08.2006, 18:41:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Bewertung der Hausarbeit anfechten!
Antworten: 10
Zugriffe: 8023

Grüß Gott! Beschweren kann man sich, bis der Himmel einstürzt und die Sterne verglühen, denn es bringt überhaupt nichts! Die Mitarbeiter im Prüfungsamt genießen die gleiche Narrenfreiheit wie die Mitarbeiter im Seminar. Selbst gegen das Gutachten eines Schulleiters kommt man nur an, wenn man etwas n...
von Skara
15.08.2006, 15:13:18
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abbrechen
Antworten: 22
Zugriffe: 16996

@Skara Bitte verwende weniger aggressive Statements und achtet die NETiquette! Wir wollen miteinander diskutieren und nicht gegeneinander! Es bringt nichts, sich gegenseitig fertigzumachen! Grüße vom Admin Auch VOR dem Prüfungszeitraum ist ein Abbrechen nur mit Begründung und Einhalten einer Frist (...
von Skara
14.08.2006, 11:59:27
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abbrechen
Antworten: 22
Zugriffe: 16996

Grüß Gott! Was bei den freundlichen, aber leider völlig belanglosen Empfehlungen einiger Kollegen wie Dickie, KTS und den üblichen Verdächtigen untergeht, ist Fachwissen. Entweder haben sie in diesen Fragen Defizite oder noch größere Lücken aufgrund ihrer schlechten Ausbildung. Mit Erstaunen stelle ...
von Skara
09.08.2006, 22:17:48
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wie seid ihr mit Geld klar gekommen?!
Antworten: 76
Zugriffe: 40611

... Idealistisch und intensiv. Ohne Gehalt. Und exakt darum kann der Staat an dieser Stelle das Geld sparen bzw. an anderer Stelle ausgeben, eben weil es noch (genügend) Idealisten im Schuldienst sowie Praktikanten in Unternehmen gibt, die sich freiwillig für etwas engagieren und dafür nicht belohn...
von Skara
09.08.2006, 16:28:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Unterrichtsmaterial bei Ebay
Antworten: 1
Zugriffe: 2105

Ich war auch mal kurz zu Gast bei ebay - im Sinne des Umweltschutzes - und traute meinen Augen nicht: Bücher aus dem Jahr 1972, für die man Geld bezahlten soll, um sie zu entsorgen? Kann man die noch mit DM bezahlen? Unter uns: Eine Unterrichtseinheit aus der II. Staatsprüfung zum Verkauf(???) anzub...