Die Suche ergab 369 Treffer

von Revisor
15.10.2018, 10:52:56
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Arbeitgeber Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 9555

Re: Arbeitgeber Hessen

Dumme Frage: Warum wartest du nicht einfach noch einen Monat bis zum Ruf. Beginn? Dann hast du doch alle Informationen und vermutlich auch Leute in Schule und Seminar die du konkret fragen kannst? Oder passt das nicht mit den Fristen?
von Revisor
13.10.2018, 15:11:24
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Arbeitgeber Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 9555

Re: Arbeitgeber Hessen

Der Beamte hat keinen Arbeitgeber, sondern einen Dienstherren: Das Land Hessen.
Die "Bescheinigung der Vorsorgeaufwendungen" würde ich zur Bezügestelle schicken.
Ruf entweder da an oder in deinem zuständigen Schulamt.
von Revisor
13.10.2018, 12:42:39
Forum: Leid & Frust
Thema: "Denunziations-Plattform" der AfD
Antworten: 9
Zugriffe: 9327

Re: "Denunziations-Plattform" der AfD

"Ich frage mich, wie die Reaktion der AfD am Ende aussieht. Mit als kritisch angesehenen Politikern gehen die ja keineswegs zimperlich um und schicken gerne mal die freundliche, dunkelbunte Burschenschaft namens Identitärer Bewegung vorbei." Ich glaube das verwechselst du mit Linken und der Antifa ;...
von Revisor
18.06.2018, 16:21:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fachfremder Unterricht
Antworten: 21
Zugriffe: 22302

Re: Fachfremder Unterricht

Ich würde mal einen Blick in die Lehrerdienstordnung deines BL werfen und deine Gewerkschaft kontaktieren.
von Revisor
01.06.2018, 18:05:25
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bewertung im Referendariat - Tipps für Anfänger
Antworten: 17
Zugriffe: 11665

Re: Bewertung im Referendariat - Tipps für Anfänger

@Jmeno: Echt? Wegen des Formats oder der Haptik? Inhalte sind doch immer fast identisch. Zu Literatur bin ich zwiegespalten. Ich habe selbst einiges vor Refantritt gelesen: Pädagogik, Psychologie, Didaktik, Unterrichtsplanung, sogar die auf der Startseite hier immer noch angepriesenen Werke und rück...
von Revisor
31.05.2018, 13:35:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bewertung im Referendariat - Tipps für Anfänger
Antworten: 17
Zugriffe: 11665

Re: Bewertung im Referendariat - Tipps für Anfänger

Na, lieber abwarten, bis man einen von der Gewerkschaft geschenkt bekommt :-)