Die Suche ergab 165 Treffer

von lala
20.08.2006, 20:20:12
Forum: Leid & Frust
Thema: Abwärtsspirale
Antworten: 24
Zugriffe: 14500

Hallo subler, es gibt immer die kostenlose Möglichkeit, sich vom "Schulpsychologischen Dienst" (heißt bei euch vielleicht anders) beraten zu lassen. Die geben die Daten nicht weiter und du bekommst schnelle und professionelle Beratung. Ich habe das mal mit einem Schüler zusammen wahr genommen, du ka...
von lala
07.08.2006, 23:30:08
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Spätberufene Referendare hier?
Antworten: 26
Zugriffe: 12488

Wenn du 1. Stex hast, ist kein Quereinstieg möglich, weil du nicht "quer" einsteigst. sondern "klassischer" Lehrer bist.(?)

Mit zwei Fremdsprachen kommst du aber gut in einem BK unter (auch mit jenseits der 40!)

lg

lala
von lala
07.08.2006, 21:26:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Spätberufene Referendare hier?
Antworten: 26
Zugriffe: 12488

Diese Fristen von 3, 4, 5, x Jahren bedeuten (meine ich :roll: ) einfach nur, dass man in dieser Zeit einen Anspruch auf einen Platz haben muss. Auch wenn ein 1. Stex im Vergleich zum Diplom stiefmütterlich behandelt wird, ist es immer noch ein universitärer Abschluss (im Vergleich zum Abschluss an ...
von lala
07.08.2006, 20:55:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Spätberufene Referendare hier?
Antworten: 26
Zugriffe: 12488

@terfenadin

Hallo,

bin am Berufskolleg und war sehr erstaunt, wie viele Referendare wesentlich älter sind als ich. (Mütter/Väter studierender Kinder)

Vermute mal, dass deine Fächerkombi ziemlich begehrt ist am BK.

lg

lala
von lala
05.08.2006, 22:02:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wieviel Tage/ Woche an der Ausbildungsschule ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9447

@scooter

Well,

ich ruf dich an...

lg

lala
von lala
05.08.2006, 21:44:56
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wieviel Tage/ Woche an der Ausbildungsschule ?
Antworten: 22
Zugriffe: 9447

Scooter hat geschrieben:
An meiner Schule ist auch ein Referendar, der jedes Mal meckert, wenn er zur Schule kommen muss, weil der Sprit ja so teuer ist... :roll: sowas kommt nicht gut!!
Das kann ich nur fett unterstreichen!
von lala
04.08.2006, 23:13:28
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: 6 in einer Lehrprobe?
Antworten: 60
Zugriffe: 37387

Hallo Skara,

Du brauchst eine Bedenkzeit?