Die Suche ergab 189 Treffer

von libertine
17.04.2015, 11:38:56
Forum: Suche & Biete
Thema: Biete Gym Bay: Englisch/Spanisch (Lehrwerke & Fachliteratur)
Antworten: 8
Zugriffe: 7802

Re: Biete Gym Bay: Englisch/Spanisch (Lehrwerke & Fachlitera

Hallo,

sorry für die späte Antwort! Habt ihr noch Interesse? Am besten per PN antworten, dann sehe ich es direkt!

LG
von libertine
29.01.2015, 13:09:59
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Arbeitslos melden Pflicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 20710

Re: Arbeitslos melden Pflicht?

chilipaprika hat geschrieben:keine Angst, da du bei deinen Eltern lebst, hast du vermutlich eh gar keinen Anspruch...
oder doch, aber dann wird euer Vermögen von euch allen zugrunde genommen.
Meinst du mich? Ich wohne nicht bei meinen Eltern. :D
von libertine
29.01.2015, 13:08:35
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Arbeitslos melden Pflicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 20710

Re: Arbeitslos melden Pflicht?

Bei der Frage nach Anspruch auf Hartz4 reicht ja schon ein Bausparvertrag, den deine Eltern irgendwann mal für dich angelegt haben...dazu muss man nicht wirklich reich sein.

Die Frage wurde aber ja mittlerweile geklärt, ich werde mich nicht arbeitslos melden.
von libertine
21.01.2015, 10:41:08
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Versicherung bei 6 Monaten Auszeit nach dem Ref
Antworten: 12
Zugriffe: 9619

Re: Versicherung bei 6 Monaten Auszeit nach dem Ref

Ich muss jetzt nochmal nachrfragen, da mir der Tarif, den ich zahlen soll, sehr teuer vorkommt. Kann ich nach dem Ref irgendwie aus der PKV rauskommen, wenn ich keine regelmäßige versicherungspflichtige Beschäftigung habe? Kurzzeitige Jobs wie Inventurhelfer o.ä. reichen ja nicht, oder? Da ich 10 Ta...
von libertine
20.01.2015, 21:46:09
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Arbeitslos melden Pflicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 20710

Re: Arbeitslos melden Pflicht?

Muss man sich nicht melden, damit man später eventuell Ansprüche geltend machen kann? Falls du aus dem Angestelltenjob, aus welchen Gründen auch immer, entlassen werden solltest, sollte man doch vorher Ansprüche geltend gemacht haben?! Meinem Mann fehlte damals genau 1 Tag (den er nachher anerkannt...
von libertine
19.01.2015, 23:34:55
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Arbeitslos melden Pflicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 20710

Re: Arbeitslos melden Pflicht?

Fränzy hat geschrieben:Nein, wieso solltest es Probleme geben? Du hast eine beitragsfreie Zeit und keinen Anspruch aus ihr, das Studium wird ja auch nicht mehr anerkannt, oder? Du hast ja noch ca. 35 Jahre (oder mehr?) vor Dir ;)
(Eher 40+ Jahre...)

Alles klar, danke!
von libertine
19.01.2015, 23:29:42
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Arbeitslos melden Pflicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 20710

Re: Arbeitslos melden Pflicht?

Du musst Dich nicht asu melden, nein. Manche machen es, um eine geschlossene Rentenvita zu haben. Brauchts aber nicht! Gehe hin, wenn Du Dir Hilfe erhoffst (Bewerbertraining abgreifen/ Adressen für Aushilfsjobs...) Nee, ich will nicht arbeiten, werde u.a. eh reisen. Genau wegen der Rentenvita frage...