Die Suche ergab 11 Treffer

von Tex_Willer
05.10.2010, 16:32:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarschule Stuttgart 2011 (BBS/GYM)?
Antworten: 19
Zugriffe: 4136

Re: Seminarschule Stuttgart 2011 (BBS/GYM)?

Komisch - das hat alles wenig mit meiner Suche nach Leuten, die ebenfalls im Januar anfangen zu tun...
von Tex_Willer
28.09.2010, 11:10:14
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarschule Stuttgart 2011 (BBS/GYM)?
Antworten: 19
Zugriffe: 4136

Re: Seminarschule Stuttgart 2011 (BBS/GYM)?

@metaplanerin Das ist doch mal was hilfreiches... vielen Dank... - und nein - ich müsste sonst ein Jahr länger warten... da leg ich lieber ne Prüfung mehr ab. Komisch, am Oberschulamt hat am mir das nicht gesagt. --- Edit by Illi-Noize: Bitte die NETiquette beachten, daher sind hier 2 Zeilen verschw...
von Tex_Willer
27.09.2010, 17:08:49
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarschule Stuttgart 2011 (BBS/GYM)?
Antworten: 19
Zugriffe: 4136

Re: Seminarschule Stuttgart 2011 (BBS/GYM)?

aha... ja - das muss ich ganz dringend... sonst darf ich womöglich nicht mitspielen - wegen ungenügender Vorabinformation für immer vom Schuldienst ausgeschlossen.... auweiha... *ppppfffffffrrzzzzzz*
von Tex_Willer
27.09.2010, 16:59:43
Forum: Leid & Frust
Thema: Eltern beschweren sich über Kollegin...
Antworten: 53
Zugriffe: 10839

Re: Eltern beschweren sich über Kollegin...

Hm... ich finde es ziemlich seltsam, dass die Meinung der Eltern ja offensichtlich nicht aus "erster Hand" stammen kann (d.h. einer oder mehrere Schüler) haben die Eltern darauf angesetzt, sich zu beschweren. Das finde ich ziemlich krass... seit wann ist es denn die Aufgabe (und das Recht) der Schül...
von Tex_Willer
27.09.2010, 16:47:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Feste Stelle ohne Ref?
Antworten: 6
Zugriffe: 3713

Re: Feste Stelle ohne Ref?

Ich hatte das auch in Betracht gezogen und alle älteren Kollegen haben mir sehr eindeutig abgeraten - die Gefahr, dass man 1. zu schlechteren Konditionen, 2. befristet und 3. sobald der Lehrermangel wieder ausgeglichen ist angestellt und danach rausgeschmissen wird (ohne beendete Berufsausbildung) i...
von Tex_Willer
27.09.2010, 16:42:08
Forum: Thema des Monats
Thema: Eignungstests für angehende Referendare
Antworten: 76
Zugriffe: 193496

Re: Eignungstests für angehende Referendare

Was für ein Schwachsinn... dann ist es doch schon viel zu spät... da hat man dann ja umsonst studiert... - wenn überhaupt, dann müsste der Test gemacht werden BEVOR man anfängt auf Lehramt zu studieren (und auch das halte ich für Blödsinnig)
von Tex_Willer
27.09.2010, 14:36:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarschule Stuttgart 2011 (BBS/GYM)?
Antworten: 19
Zugriffe: 4136

Re: Seminarschule Stuttgart 2011 (BBS/GYM)?

@Islay huh... gute Frage... ich schätze, dass es das selbe Seminar ist... ich hab Gym Lehramt studiert 2001 abgeschlossen und im Sommer beschlossen, dass ich keinen Bock mehr auf Wissenschaft habe - das Portal für Gym Lehramt war schon zu und Berufsschule/berufl. Gymnasium ist mir eh lieber... da mu...